Familie Jenss und Tremp aus Parkentin

Eltern

  • Johann Martin Jenss

    Martin wurde ungefähr 1778 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1845 verstorben und dort am 27.Februar 1845 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.
    Er arbeitete nach 1801 in Parkentin als Knecht und nach 1805 in Parkentin als Einlieger.

  • Anna Catharina Elisabeth Tremp

    Auch bekannt als Anna Elisabeth. Anna wurde ungefähr 1765 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1844 verstorben und dort am 17.Februar 1844 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Heinrich Martin Trost.

  • Martin und Anna haben am 22.April 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich JenssAuch bekannt als Johann Heinrich Jenzen. Johann wurde am 2.November 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    Johann arbeitete nach 1832 in Hütten als Knecht.
  • Catharina Maria JenssCatharina wurde am 2.November 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jensen, Jenss, Jenß, Jenzen, Jentzen und Jenßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.