Familie Masch und Westendorf aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Masch

    Johann wurde am 26.November 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1873 verstorben und dort am 3.September 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach dem Januar 1851 in Ivendorf als Knecht und nach 1864 in Retschow als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Sophia Schumacher.

  • Anna Maria Elisabeth Westendorf

    Geboren wurde Anna am 2.Oktober 1831 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.April 1893 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1893 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hans Joachim Schmidt.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Sophia Elise Henrike SchmidtGeboren wurde Sophia am 20.Januar 1851 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1865 konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1873 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.