Familie Westendorf und Klörries aus Ivendorf

Eltern

  • Claus Joachim Westendorf

    Geboren wurde Claus im April 1743 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Februar 1816 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1768 arbeitete er in Ivendorf als Bauer und nach 1803 arbeitete er in Ivendorf als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Maria Fett.
    Claus gründete eine weitere Familie mit Maria Reincke.

  • Anna Maria Klörries

    Auch bekannt als Catharina Maria. Maria wurde ungefähr 1749 geboren. Sie ist am 1.November 1816 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Claus und Maria haben am 11.Mai 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria WestendorfGeboren wurde Catharina im Januar 1780 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Januar 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich WestendorfGeboren wurde Hinrich im August 1781 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Februar 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1807 als Arbeitsmann, in Ivendorf nach 1810 als Tagelöhner und in Parkentin arbeitete er vor 1852 als Arbeitsmann.
  • Margaretha Elisabeth WestendorfMargaretha wurde im November 1784 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Clas Joachim WestendorfClas wurde am 20.März 1787 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Mai 1790 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Mai 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Anna Maria WestendorfGeboren wurde Anna am 12.Juli 1791 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 21.Dezember 1791 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blattern“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.