Familie Rowolt und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Peter Rowolt

    Geboren wurde Hans am 10.Februar 1795 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1795 getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Heiligenhagen als Gehöftserbe.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Henrika Rieck.

  • Henrika Maria Elisabeth Ross

    Maria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1805 geboren und dort am 4.September 1805 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1832 verstorben und dort am 10.April 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „gallichte Entzündung“.

  • Hans und Maria haben am 22.November 1822 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Jochima RowoltGeboren wurde Catharina am 7.März 1832 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.März 1832 getauft. Verstorben ist Catharina am 26.März 1832 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1832 bestattet worden. Sie starb an „Schwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.