Familie Siderstrand und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Christoph Siderstrand

    Christoph wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1749 geboren und dort am 4.Mai 1749 getauft. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1764 konfirmiert. Er ist am 4.März 1811 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1811 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Einlieger.

  • Catharina Margaretha Stalbohm

    Geboren wurde Catharina im Juli 1746 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1771 konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1798 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Christoph und Catharina haben am 5.November 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth SiderstrandGeboren wurde Anna im November 1774 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1789 konfirmiert. Verstorben ist Anna am 20.Januar 1837 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1837 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich SiderstrandAuch bekannt als Johann Heinrich Seidenstrandt. Johann wurde im März 1781 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1781 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 15.April 1856 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Niederhagen als Tagelöhner, nach 1810 in Hinrichshagen als Einlieger und nach 1819 in Rövershagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.