Familie Lorenz und Schmidt aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim Lorenz

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Hans wurde am 9.Oktober 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.März 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1859 in Parkentin als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.2).

  • Sophia Wilhelmine Helene Louise Schmidt

    Sophia wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1835 geboren und dort am 28.Mai 1835 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1867 verstorben und dort am 18.März 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halskrankheit“ angegeben.

  • Hans und Sophia haben am 27.Februar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich LorenzJoachim wurde im Oktober 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1867 verstorben und dort am 26.März 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Halsbräune“.
  • Maria Sophie Luise LorenzMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1859 geboren und dort am 23.Oktober 1859 getauft. Maria ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1919 verstorben und dort am 21.Juni 1919 bestattet worden.
  • Heinrich Johann Wilhelm LorenzGeboren wurde Heinrich am 28.Juli 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1861 getauft. Verstorben ist er am 3.März 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1867 bestattet worden. Er starb an „Halsbräune“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.