Familie Wendt und Reincke aus Parkentin

Eltern

  • Claus Wendt

    Geboren wurde Claus ungefähr 1722.
    In Hohenfelde arbeitete Claus nach 1746.

  • Maria Reincke

    Maria wurde ungefähr 1725 geboren.

  • Claus und Maria haben am 14.Oktober 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich WendtJochim wurde im Mai 1747 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Oktober 1773 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Oktober 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jochim arbeitete in Ivendorf als Knecht.
  • Claus Christoph WendtClaus wurde im April 1750 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Juli 1824 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1776 in Ivendorf als Knecht, nach 1783 in Ivendorf als Einlieger und vor 1824 in Hohenfelde als Katenmann.
  • Claus WendtClaus wurde ungefähr 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.