Familie Krempien und Koppe aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Martin Krempien

    Wurde auch Joachim Martin Krempin genannt. Geboren wurde Joachim am 9.September 1811 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Seestrande todtgefunden, am Erstarrungstode verschieden“.
    Nach 1837 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1841 in Nienhagen und nach 1846 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner.

  • Hinrica Sophia Koppe

    Wurde auch Friederike Sophia, Sophia Friederike und Sophie Henrica genannt. Geboren wurde Hinrica am 1.Dezember 1814 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Hinrica haben am 17.Oktober 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich KrempienGeboren wurde Joachim in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Mai 1838. Verstorben ist Joachim am 25.Juli 1882 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1865 arbeitete er in Rabenhorst als Arbeitsmann und nach 1867 arbeitete Joachim in Rabenhorst als Tagelöhner und Kutscher.
  • Johann Heinrich KrempinJohann wurde am 23.November 1841 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Niederhagen als Hoftagelöhner.
  • Helene Sophie Henrica KrempienHelene wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1846 geboren und dort am 7.Juni 1846 getauft. Sie ist am 10.September 1898 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.September 1898 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leber- und Magenkrebs“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.