Familie Russ und Ross aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Russ

    Heinrich wurde am 29.Juni 1844 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1844 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist im April 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.April 1919 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1885 in Wilsen als Häusler und nach 1891 in Kritzmow als Häusler (Häuslerei Nr.13).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Peters.
    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophia Hallier.

  • Maria Sophia Henriette Ross

    Maria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1849 geboren und dort am 8.Oktober 1849 getauft. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1878 verstorben und dort am 3.April 1878 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.

  • Heinrich und Maria haben am 31.Oktober 1873 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Friederica Sophia Maria RussGeboren wurde Emma am 27.Dezember 1873 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1874 getauft. Verstorben ist sie am 16.März 1889 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Mine Johanna Joachime Sophia RussGeboren wurde Mine am 27.Oktober 1875 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1875 getauft. Verstorben ist sie am 29.März 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1943 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Herzschwäche“.
  • Rike Maria Margaretha RussGeboren wurde Rike am 21.März 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1878 getauft. Verstorben ist Rike am 17.Dezember 1885 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Johanna Sophia RussGeboren wurde Anna am 21.März 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1878 getauft. Verstorben ist Anna am 26.März 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1878 bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.