Familie Köster und Zöllick aus Kritzmow

Eltern

  • Joachim Christian Karl Köster

    Geboren wurde Joachim am 1.August 1843 in Schwiesow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1843 in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Klein Stove arbeitete er als Katenmann und nach 1900 arbeitete er in Kritzmow als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1).

  • Sophia Maria Johanna Zöllick

    Geboren wurde Sophia am 28.August 1845 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Sophia haben am 17.November 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Elisabeth Henriette KösterWilhelmine wurde am 15.September 1873 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.April 1948 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.April 1948 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia Karolina Anna KösterWurde auch Sophia Karolina Auguste genannt. Geboren wurde Sophia am 10.September 1876 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Joachim Carl Peter KösterHeinrich wurde am 24.Februar 1885 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist ungefähr 1918 verstorben. Die Todesursache war „Gefallen im Krieg“.
    Er arbeitete nach 1900 in Kritzmow als Knecht und nach 1907 in Wilsen als Pferdeknecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.