Familie Wöhler und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Wöhler

    Geboren wurde Hans im Mai 1683 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1683 getauft. Verstorben ist er im Mai 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1732 bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete er in Rethwisch als Knecht und nach 1710 arbeitete er in Rethwisch als Bauer.

  • Trine Uplegger

    Geboren wurde Trine im Dezember 1684 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1684 getauft.
    Nach 1704 arbeitete sie in Rethwisch als Magd.

  • Hans und Trine haben am 9.Oktober 1710 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim WöhlerGeboren wurde Jochim im Oktober 1710 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1710 getauft. Verstorben ist er im April 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1788 bestattet worden. Er starb an „hohes Alter“.
  • Claus WöhlerClaus wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1712 geboren und dort am 18.Mai 1712 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1799 verstorben und dort im April 1799 bestattet worden.
    Claus arbeitete in Rethwisch als Hauswirt.
  • Hinrich WöhlerGeboren wurde Hinrich im Oktober 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1721 getauft. Verstorben ist Hinrich vor 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.