Familie Wilken und Brandt aus Mönchhagen

Eltern

  • Carl Andreas Wilken

    Andreas wurde am 5.August 1801 in Hinrichsdorf, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Mai 1871 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juni 1871 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1828 in Mönchhagen als Tagelöhner.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Brandt

    Sophia wurde am 22.September 1802 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1802 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Dezember 1848 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Dezember 1848 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Andreas und Sophia haben am 31.Oktober 1829 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Carl Heinrich WilkenGeboren wurde Johann am 29.Januar 1829 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1829 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1849.
  • Christiana Maria Sophia Dorothea WilkenIst auch als Maria Dorothea SOPHIA bekannt. Geboren wurde Christiana am 8.Mai 1831 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1831 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.