Familie Tessin und Stalbohm aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Tessin

    Geboren wurde Jacob im März 1715 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1715 getauft. Verstorben ist er im Juli 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1786 bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete Jacob in Rövershagen als Schweinehirt und nach 1748 arbeitete er in Stuthof als Einlieger.

  • Anna Maria Stalbohm

    Geboren wurde Maria im September 1718 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1718 getauft. Verstorben ist Maria im Mai 1775 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jacob und Maria haben am 7.November 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz TessinFranz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1740 geboren und dort am 15.September 1740 getauft.
  • Ilsabe Catharina TessinIlsabe wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1743 geboren und dort am 26.Dezember 1743 getauft.
  • Catharina Elisabeth TessinGeboren wurde Catharina im Oktober 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1746 getauft. Verstorben ist sie im Mai 1757 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1757 bestattet worden.
  • Johann Hinrich TessinIst auch als Hinrich bekannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1748 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1787 verstorben.
  • Anna Catharina TessinAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1750 geboren und dort am 23.Juli 1750 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1750 verstorben und dort am 23.August 1750 bestattet worden.
  • Franz Peter TessinFranz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1757 geboren und dort am 7.Juni 1757 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1757 verstorben und dort am 26.Juni 1757 bestattet worden.
  • Jacob Friedrich TessinJacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1765 geboren und dort am 12.April 1765 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1769 verstorben und dort am 1.März 1769 bestattet worden.
  • Claus TessinVerstorben ist Claus im Juni 1775 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „mit dem Schlage behaftet“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.