Familie Studt und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Studt

    Jochim wurde ungefähr 1720 geboren. Er ist am 13.April 1792 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „faulartiges Brustfieber“.
    Er arbeitete nach 1762 in Vogtshagen als Hausmann und nach 1763 in Vogtshagen als Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Waak.

  • Maria Elisabeth Düwel

    Maria wurde vor 1741 geboren. Sie ist vor 1789 verstorben.

  • Jochim und Maria haben am 23.November 1759 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christopher Jacob Jürgen StudtGeboren wurde Christopher im August 1760 in Cordshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1760 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina StudtGeboren wurde Anna im März 1762 in Cordshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1762 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna im Mai 1762 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1762 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha Maria Dorothea StudtGeboren wurde Margaretha im April 1763 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1763 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Juli 1763 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1763 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Friedrich StudtGeboren wurde Johann im Oktober 1764 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1764 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Jochim Nicolaus StudtIst auch als Joachim Heinrich Nicolaus Stuth bekannt. Geboren wurde Hinrich im Oktober 1766 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1766 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Januar 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niederhagen arbeitete er als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.
  • Catharina Maria Louisa StudtCatharina wurde im August 1768 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1768 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Anna Elisabeth StudtCatharina wurde im April 1770 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1770 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Studt, Stuth und Stuht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.