Familie Stalbohm und Schier aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Franz Heinrich Stalbohm

    Geboren wurde Johann am 15.Oktober 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.August 1902 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.August 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er 1877 als Tagelöhner und in Hinrichshagen arbeitete er nach 1883 als Forstarbeiter.

  • Dorothea Margarete Elisabeth Schier

    Geboren wurde Dorothea am 27.September 1852 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete sie 1867 als Arbeiterin.

  • Johann und Dorothea haben am 23.November 1875 geheiratet.

Kinder

  • Emma Johanna Maria Elisabeth StalbohmEmma wurde am 18.Juni 1877 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juli 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Joachim Heinrich StalbohmCarl wurde am 1.Januar 1880 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Januar 1903 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Tischlergeselle.
  • Johann Ernst Friedrich StalbohmGeboren wurde Johann am 9.April 1883 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Dorothea Sophia StalbohmGeboren wurde Anna am 26.Februar 1886 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.