Familie Schwarck und Bruhn aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Nicolaus Schwarck

    Wurde auch Niclas und Niclas Joachim Schwark genannt. Geboren wurde Nicolaus im Juni 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1826 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Nicolaus starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1784 arbeitete er in Börgerende als Kossat und Kirchenvorsteher.

  • Anna Margaretha Bruhn

    Geboren wurde Margaretha im Oktober 1767 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 25.Januar 1837.

  • Nicolaus und Margaretha haben am 29.Oktober 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter SchwarckHans wurde am 29.September 1789 geboren. Er ist am 3.Juli 1864 verstorben.
    Er arbeitete nach 1820 in Börgerende als Kossat.
  • Anna Catharina SchwarckGeboren wurde Catharina am 16.Oktober 1798 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1867 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Börgerende als Dirn.
  • Anna Maria SchwarckAnna wurde am 11.April 1802 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 18.Februar 1843 verstorben und am 15.März 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken“.
  • Johann Joachim SchwarkIst auch als Johann Joachim Schwarck bekannt. Geboren wurde Johann am 6.April 1808 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1808 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 11.Oktober 1835 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Oktober 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1830 als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.