Familie Reincke und Wollenberg aus Wilsen

Eltern

  • Hans Jochim Peter Mathias Reincke

    Auch bekannt als Hans Joachim Martin. Hans wurde im August 1768 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Oktober 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Oktober 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1794 in Wilsen als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Dorothea Schade.

  • Trin Lisch Wollenberg

    Ist auch als Catharina Elisabeth bekannt. Geboren wurde Trin im April 1761 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1761 getauft. Verstorben ist Trin vor dem Dezember 1813 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Peter Maass.

  • Hans und Trin haben am 24.Juli 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Dorothea ReinckeGeboren wurde Dorothea am 6.März 1796 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.März 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Juni 1866.
  • Margarethe Elisabeth Johanna ReinckeGeboren wurde Margarethe am 1.Dezember 1797 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Margarethe am 10.Januar 1878 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1878 bestattet worden.
    1819 arbeitete sie in Stäbelow als Dienstmädchen.
  • Hans Joachim Matthias ReinckeHans wurde am 11.September 1800 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 21.September 1800 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.September 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.