Familie Peters und Michaelsen aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Jacob Heinrich Peters

    Geboren wurde Johann am 20.Oktober 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1911 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1862 als Seefahrer, in Warnemünde nach 1890 als Bootsfahrer und in Warnemünde arbeitete er nach 1900 als Fischer.

  • Mathina Helene Marie Catharina Michaelsen

    Geboren wurde Catharina in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1834. Verstorben ist sie am 22.März 1897 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1897 bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 15.Februar 1861 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul August Johannes Max PetersJohannes wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1862 geboren und dort am 31.August 1862 getauft.
  • Carl Magnus Ludwig Robert PetersCarl wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1864 geboren und dort am 25.November 1864 getauft.
    Er arbeitete nach 1896 in Warnemünde als Steuermann.
  • Anna Julie Josephine Christiane PetersAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1868 geboren und dort am 13.September 1868 getauft.
  • Martha Frieda Emma PetersGeboren wurde Martha am 19.November 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1875 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.