Familie Müss und Sass aus Sandhagen

Eltern

  • Claus Müss

    Claus wurde ungefähr 1628 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete zwischen 1661 und 1699 in Sandhagen als Schulze und nach 1704 in Krempin als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Lische Vick.

  • Grete Sass

    Auch bekannt als Margret. Grete wurde ungefähr 1637 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist im Mai 1697 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Mai 1697 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.

  • Claus und Grete haben am 18.Februar 1661 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rath MüssGeboren wurde Rath im März 1662 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1662 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria MüssMaria wurde im April 1664 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1664 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im April 1707 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1707 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Claus MüssGeboren wurde Claus im Mai 1666 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1666 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im November 1668 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1668 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina MüssGeboren wurde Catharina im März 1668 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1668 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim MüssGeboren wurde Jochim im April 1672 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1672 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1672 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1672 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.