Familie Lorenz und Jörns aus Rövershagen

Eltern

  • David Friedrich Lorenz

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 7.Juli 1812 in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1812 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1848 als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er nach 1867 als Tagelöhner.

  • Catharina Maria Elisabeth Jörns

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Maria in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1810.

  • Friedrich und Maria haben am 10.Juli 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Friedrich LorenzGeboren wurde Johann am 30.August 1834 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1849 konfirmiert. Er ist im Dezember 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Als Todesursache wurde „wahrscheinlich im Meer ertrunken“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich LorenzGeboren wurde Heinrich am 28.Mai 1837 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner und in Graal arbeitete er 1879 als Büdner.
  • Maria Dorothea Elisabeth LorenzMaria wurde am 3.Februar 1840 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 22.September 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.September 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.