Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Krohn

    Auch bekannt als Hans Cronen. Hans wurde im Mai 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1733 in Klein Schwaß als Bauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Jürges.

  • Anna Jürges

    Anna wurde im November 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.

  • Hans und Anna haben am 5.November 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha KrohnGeboren wurde Anna im Mai 1747 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth KrohnWurde auch Ann Ilsche genannt. Geboren wurde Anna im April 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien Ilsche KrohnWurde auch Catharina Elisabeth genannt. Geboren wurde Thrien im März 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Thrien am 18.März 1819 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Anna Sophia KrohnGeboren wurde Anna im Januar 1751 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1779 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.
  • Peter Erdmann KrohnPeter wurde im Januar 1753 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Januar 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juli 1836 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Juli 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, in Kritzmow als Einlieger und nach 1824 in Kritzmow als Katenmann.
  • Hans Hinrich KrohnAuch bekannt als Jochim Hinrich. Hans wurde im Januar 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Januar 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 10.April 1813 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete in Niendorf als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.