Familie Krohn und Bohm aus Klein Schwaß

Eltern

  • Klein Hans Krohn der Kleine

    Auch bekannt als Hans. Hans wurde im März 1736 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans wurde 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hans ist im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Hans arbeitete nach 1765 in Klein Schwaß als Hauswirt und nach 1775 in Klein Schwaß als Bauer.

  • Maria Elisabeth Bohm

    Maria wurde im Juli 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juli 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 20.April 1821 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Jacob Winter.

  • Hans und Maria haben am 8.November 1765 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich KrohnGeboren wurde Jochim am 23.Februar 1769 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 22.Mai 1800 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1795 arbeitete Jochim in Klein Schwaß als Hausmann.
  • Johann Peter KrohnWurde auch Johann Jochim genannt. Geboren wurde Johann am 4.April 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1806 arbeitete er in Klein Schwaß als Hauswirt.
  • Peter Erdmann KrohnPeter wurde am 4.Oktober 1773 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Mai 1777 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Mai 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Jochim Hinrich KrohnGeboren wurde Jochim am 18.Mai 1776 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1776 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Mai 1777 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Mai 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pocken“ angegeben.
  • Peter Friedrich KrohnGeboren wurde Peter am 12.Dezember 1778 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Dezember 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete Peter nach 1819 als Schneider.
  • Catharina Maria KrohnGeboren wurde Catharina am 12.Dezember 1778 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Juni 1848.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.