Familie Jürris und Kröger aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Jürris

    Geboren wurde Jochim im Oktober 1653 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1653 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1704 als Bauer (Gehöft Nr.6).

  • Anna Kröger

    Geboren wurde Anna im August 1661 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1661 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben ungefähr 1686 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gret JürrisGeboren wurde Gret in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1686. 1701 wurde Gret in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Thrien JürrisGeboren wurde Thrien in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1688. 1701 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Maria JürrisGeboren wurde Maria in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1690. Verstorben ist sie im Januar 1757 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Claus JürrisGeboren wurde Claus im Mai 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus vor 1704.
  • Anna JürrisGeboren wurde Anna in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1694.
  • Bartelt JürrisGeboren wurde Bartelt in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1696.
  • Liesche JürrisGeboren wurde Liesche in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1698.
  • Jochim JürrisGeboren wurde Jochim im Juni 1701 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1701 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1729 arbeitete Jochim in Bartenshagen als Hausmann und Vorsteher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.