Familie Jürris und Evers aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Jürris

    Jochim wurde im August 1673 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1704 in Bartenshagen als Baumann.

  • Anna Evers

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1684 geboren und dort am 16.Oktober 1684 getauft.

  • Jochim und Anna haben am 9.November 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Barthold JürrisAuch bekannt als Bartelt. Barthold wurde im Oktober 1703 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1703 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Barthold arbeitete nach 1730 in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.4).
  • JürrisUnbekannt wurde im Februar 1704 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde am 10.Februar 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Hinrich JürrisGeboren wurde Hinrich im Juli 1705 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Christopher JürrisGeboren wurde Jochim im Februar 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans JürrisGeboren wurde Hans im Februar 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albrecht JürrisGeboren wurde Albrecht im Februar 1711 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1711 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna JürrisGeboren wurde Anna im November 1713 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1713 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Simon JürrisGeboren wurde Simon im Februar 1719 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1719 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.