Familie Gildemeister und Thielcke aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Christoph Gildemeister

    Auch bekannt als Johann Christian Gillmeister. Christoph wurde am 28.Dezember 1780 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1781 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1851 verstorben und dort am 12.Januar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Einlieger und Tagelöhner.

  • Christina Maria Thielcke

    Auch bekannt als Maria Thiel. Christina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1786 geboren und dort am 12.Februar 1786 getauft.

  • Christoph und Christina haben am 16.August 1805 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria GildemeisterGeboren wurde Catharina in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1805.
  • Hans Joachim GildemeisterGeboren wurde Hans ungefähr 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 1.Dezember 1857 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Grippe“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete Hans als Arbeitsmann.
  • Catharina Elisabeth GildemeisterGeboren wurde Catharina in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1812.
  • Johann Joachim GildemeisterGeboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1816.
  • Hans Peter GildemeisterGeboren wurde Hans in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1818.
  • Hans Joachim GildemeisterGeboren wurde Hans in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1819.
  • Catharina Sophia GildemeisterWurde auch Sophia Gilmeister genannt. Geboren wurde Catharina in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1824. Verstorben ist Catharina in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1858.
  • Anna Elisabeth Maria Dorothea GildemeisterAnna wurde am 26.November 1826 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1906 verstorben und dort am 13.Juni 1906 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Ein Gedanke zu „Familie Gildemeister und Thielcke aus Heiligenhagen“

  1. Hallo zusammen,vieleicht ist es Zufall , aber ich habe schon öfter mal m Netz recherchiert. Mein Vater : Hans Joachim Dombrowsky ist oder war ein geborener Gildemeister und wurde in Schwerin geboren. Ich weiß das sein vater ein Bäcker gewesen sein soll. Leider ist mein Vater 1969 gestorben . Ich weiß also nicht viel von ihm. Er war zu Lebzeiten Leiter im ratskeller Rostock und hat Musik gemacht in einer Band “ die Kolibris“ wenn mein Vater etwas mit diesem Stammbaum zu tun hat , wäre es schön für mich mehr über die Familie zu erfahren. Ach so, er soll nach dem Krieg von einem “ Dombrowsky“ adoptiert worden sein , deshalb die Namensänderung. aber alle Großeltern sind auch schon vor mir gestorben.

    Wäre super wenn ich mal was höre. Bis dahin herzliche Grüße Svea Erlewein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.