Familie Garve und Haase aus Glashagen

Eltern

  • Johann Joachim Garve

    Auch bekannt als Johann Joachim Garbe. Johann wurde im März 1785 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Mai 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Glashagen als Hauswirt und Schulze.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Schwarck.

  • Diederica Elisabeth Maria Haase

    Diederica wurde am 31.März 1805 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Diederica ist am 26.Februar 1869 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.März 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.

    Diederica gründete eine weitere Familie mit Helmuth Jochen Christoph Niemann.

  • Johann und Diederica haben am 28.Juli 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Maria Margaretha GarveGeboren wurde Carolina am 26.Oktober 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.November 1901 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.November 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.