Familie Eckhardt und Mahnke aus Graal

Eltern

  • Johann Christoph Joachim David Eckhardt

    Ist auch als Johann Heinrich Joachim David bekannt. Geboren wurde David ungefähr 1833. Verstorben ist er vor 1895 in Graal, Mecklenburg-Schwerin.
    In Graal arbeitete er nach 1864 als Büdner (Büdnerei Nr.10).

  • Maria Dorothea Elisabeth Mahnke

    Dorothea wurde am 29.August 1835 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist am 26.September 1895 in Graal, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1895 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Meta EckhardtMeta wurde ungefähr 1864 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Elise Johanna Emma Luise EckhardtGeboren wurde Emma am 2.Juni 1867 in Graal, Mecklenburg-Schwerin.
  • Amanda Albertine Josephine Elisabeth EckhardtAmanda wurde am 1.November 1873 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Paul Carl Heinrich Friedrich EckhardtIst auch als Paul Friedrich bekannt. Geboren wurde Paul am 13.August 1876 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1876 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Juli 1916 in Barleux, Somme, Frankreich und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „für das Vaterland gefallen“ angegeben.
    In Graal arbeitete er als Landmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »