Familie Brüsehaber und Wilhelm aus Neukalen

Eltern

  • Christian Friedrich Brüsehaber

    Ist auch als Friedrich bekannt. Geboren wurde Christian am 27.August 1776 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1776 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist zwischen 1843 und 1853 verstorben.
    In Neukalen arbeitete Christian nach 1802 als Schneider.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Rehner.

  • Maria Dorothea Wilhelm

    Maria wurde ungefähr 1780 geboren. Sie ist in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1813 verstorben und dort am 17.Februar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Entzündung“.

  • Christian und Maria haben am 22.Oktober 1802 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth Dorothea BrüsehaberIst auch als Elisabeth Catharina bekannt. Catharina wurde in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1803 geboren und dort am 24.November 1803 getauft. Catharina ist in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1827 verstorben und dort am 8.Dezember 1827 bestattet worden.
  • BrüsehaberGeboren wurde er am 18.November 1805 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Friedrich Carl BrüsehaberJohann wurde in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1806 geboren und dort am 25.Oktober 1806 getauft.
  • Catharina Maria Friederica BrüsehaberCatharina wurde in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1810 geboren und dort am 2.Mai 1810 getauft. Catharina ist in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1813 verstorben und dort am 17.Februar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Christoph Heinrich Andreas BrüsehaberChristoph wurde in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1812 geboren und dort am 1.Januar 1813 getauft. Christoph ist in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1813 verstorben und dort am 2.Februar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brüsehaber, Brüshaber, Brüschaber, Brüsehafer, Brüshafer, Brüschafer, Brusehaber, Bruschaber, Brusehaver und Brüsehaver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.