Familie Brüsehaber und Prüter aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Christoph Joachim Friedrich Brüsehaber

    Geboren wurde Christoph am 11.April 1820 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1820 getauft. Verstorben ist er am 29.April 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Arbeiter und in Nieder Steffenshagen arbeitete er nach 1866 als Einlieger und Arbeitsmann.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Johanna Lorenz.

  • Maria Dorothea Sophia Prüter

    Geboren wurde Dorothea am 10.Mai 1824 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 31.Oktober 1869 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Kinder

  • Sophie BrüsehaberGeboren wurde Sophie in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1851.
  • Joachim Heinrich Carl Martin BrüsehaferJoachim wurde am 6.Dezember 1853 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim wurde am 5.April 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Reddelich als Arbeiter, in Ober Steffenshagen als Arbeiter und in Nieder Steffenshagen als Arbeiter.
  • Maria Elise Friederike Christiane BrüsehaferWurde auch Marie Elise Friederica Christiane Brüsehaber und Mary genannt. Geboren wurde Maria am 15.Oktober 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 29.März 1874 konfirmiert. Verstorben ist sie am 8.Februar 1938 in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Mine Henrike Friederike BrüsehaferGeboren wurde Mine am 16.August 1862 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.August 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Februar 1864 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Februar 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Jette Maria Johanna BrüsehaberWurde auch Henriette Marie Johanna genannt. Geboren wurde Jette am 3.März 1866 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1880 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brüsehaber, Brüshaber, Brüschaber, Brüsehafer, Brüshafer, Brüschafer, Brusehaber, Bruschaber, Brusehaver und Brüsehaver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.