Familie Boosmann und Lettow aus Allershagen

Eltern

  • Adam Hans Boosmann

    Auch bekannt als Hans Adam. Adam wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1741 geboren und dort am 27.September 1741 getauft. Er ist am 23.Juli 1811 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juli 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1770 in Allershagen als Einlieger, nach 1773 in Allershagen als Bauer, nach 1788 in Allershagen als Schulze und nach 1799 in Allershagen als Altenteiler.

    Adam gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Bade.

  • Maria Ilsabe Lettow

    Geboren wurde Maria am 3.Juni 1763 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1763 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 17.März 1820 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Magenschwäche“.
    1819 arbeitete Maria in Allershagen als Altenteilerin.

  • Adam und Maria haben am 20.Juni 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BoosmannWurde auch Anna Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Anna am 20.August 1789 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 12.Dezember 1795 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Frieseln“.
  • Sophia BoosmannSophia wurde ungefähr 1791 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 15.Februar 1792 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Februar 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Johann Joachim BoosmannGeboren wurde Johann am 29.November 1792 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1819 arbeitete er in Allershagen als Zimmerbursche.
  • Wendula Maria Dorothea BoosmannGeboren wurde Dorothea am 27.April 1794 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.September 1854 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Dorothea starb an „Altersschwäche“.
    1819 arbeitete sie in Allershagen als Mädchen.
  • Hans Peter Jacob BoosmannGeboren wurde Hans am 2.März 1796 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha Henrica BoosmannGeboren wurde Anna am 15.Juli 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Januar 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1872 bestattet worden. Sie starb an „Fall vom Boden“.
    1819 arbeitete sie in Allershagen als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.