Familie Bade und Alwardt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Peter Bade jr.

    Geboren wurde Peter ungefähr 1655 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Peter nach 1680 als Baumann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Jürss.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Kröger.

  • Maria Alwardt

    Geboren wurde Maria im August 1679 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1679 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Maria haben am 11.Januar 1700 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter BadeGeboren wurde Peter im Dezember 1703 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1703 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor dem Dezember 1708.
  • Peter BadeGeboren wurde Peter im Dezember 1708 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1708 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1775.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1734 als Hauswirt.
  • Elisabeth BadeGeboren wurde Elisabeth im Februar 1712 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1712 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Dezember 1788 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
  • Jochim BadeGeboren wurde Jochim zwischen 1714 und 1715 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1743 arbeitete er in Allershagen als Bauer.
  • Christian Hinrich BadeGeboren wurde Hinrich im Dezember 1718 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1718 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1788.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1751.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.