Familie Alwardt und Winter aus Neu Karin

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Alwardt

    Wurde auch Friedrich Ahlwardt und Friedrich Alwarth genannt. Geboren wurde Friedrich am 9.Februar 1794 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Neu Karin als Knecht und nach 1829 arbeitete er in Neu Karin als Tagelöhner.

  • Sophia Winter

    Geboren wurde Sophia in Neu Karin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1801.
    Nach 1819 arbeitete sie in Neu Karin als Dienstmädchen.

Kinder

  • Joachim Heinrich Theodor AllwardtIst auch als Jochim Christian Theodor bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1829 in Neu Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.November 1902 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1902 bestattet worden.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1872 als Einlieger, in Parchow nach 1886 als Tagelöhner und in Brunshaupten arbeitete er nach 1900 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.