Familie Alwardt und Ramm aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Alwardt

    Joachim wurde am 27.September 1802 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 11.September 1894 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.September 1894 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1819 in Allershagen als Junge und nach 1852 in Allershagen als Häusler (Häuslerei Nr.3).

  • Anna Maria Ramm

    Ist auch als Anna Maria Schulz bekannt. Geboren wurde Maria am 26.März 1823 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 31.März 1907 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.April 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete sie nach 1900 als Altenteilerin.

Kinder

  • Lina AlwardtLina wurde ungefähr 1849 geboren.
  • Anna Maria Sophia AlwardtSophia wurde am 7.Januar 1852 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 22.Dezember 1940 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1940 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete 1879 in Allershagen als Mädchen.
  • Maria Carolina Johanna AlwardtGeboren wurde Maria am 7.Dezember 1854 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.November 1871 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halsentzündung“.
  • Joachim AlwardtGeboren wurde Joachim ungefähr 1856 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim AlwardtGeboren wurde Johann am 5.März 1858 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1884 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er nach 1895 als Oekonom.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.