5 Gedanken zu „Masch – Ross“

  1. Hallo,

    Habe gerade diese Seite bei der Ahneforschungssuche entdeckt. Ich bin auf der Suche nach Familie Roß aus Voßfeld oder Schwandt bei Rosenow (Landkreis demmin)

    Ich würde mich sehr über ein positives Feedback von Ihnen freuen.

    Und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Basti aus Berlin

  2. My Great-Grandfather Gustav Walter Masch, emigrated to New York, USA, wife (or mother) Karoline Masch. Children Hedwig, Gertrude , Arthur, . Born in USA,(son) Karl Gustav Walter Masch and Gustav born Whitestone Long Island in New York City, New York USA Cousin (Ernest Masche)

    Gervehrnationale Anfertigungeort 1894 – In Gebrauch genommen 1897

    I have his marksman record book for shooting distances and targets. He was the holder of the Iron Cross.

  3. Hello Pamela

    I found Gustav Masch in the Hamburg Passenger Lists. He emigrated 24 May 1903 on the ship Moltke. Based on the record he was a Steinhauer (stone carver) born in Heegermühle in Brandenburg. He doesn’t fit into my research, but I can get you these passenger records, if you don’t have them already.

  4. Hallo, habe diese Seite gefunden und bin überglücklich. Die Fotos die hier veröffentlicht sind, welcher Zweig der Familie Ross ist das??
    Maria Sophia Joachime Schütz geb. Ross geb. am 11.01.1853 in Fulgenkoppel ist meine Ururgroßmutter, mütterlicherseits. Sie hatte das zweitemal geheiratet. Ludwig Theodor Friedrich Schütz ist mein Ururgroßvater woraus mein Familienzweig entstammte ( direkte Linie).
    Maria hatte eine Tochter Namens Frieda Minna Anna Sophie Schütz die später Karl Hans Heinrichs Funk heiratete, das sind die Eltern meiner Oma. Von Ludwig und Frieda besitze ich noch Fotos, die von ihren Eltern sind leider verschwunden nach dem meine Oma starb.

    Mit ganz lieben Grüßen
    Denise Präger

  5. Hallo Denise, die Fotos auf dieser Seite gehören zur Familie Johann und Clara Ross. Maria Schütz geb. Ross habe ich auch in meiner Datenbank, siehe http://www.wilsen.de/lists/family-ross-and-rath-6374/. Aber sie gehört zu einem Zweig, den ich noch nicht zuordnen konnte, da es schwierig ist etwas über den Vater herauszufinden bzw. ihn zuzuordnen. Die Familie stammt eventuell aus dem Raum Buchholz-Schwaan, während meine Ross hauptsächlich aus Heiligenhagen, Satow und Reinshagen stammen, so dass es auch möglich ist, dass es keine Verbindung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.