Familie Ruckick und Collatz aus Teterow

Eltern

  • Karl Ulrich Max Martin Ruckick

    Geboren wurde Karl am 22.Oktober 1901 in Oettelin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1901 in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1933 arbeitete Karl in Rostock als Justizpraktikant.

  • Irmgard Karla Antonie Paula Collatz

    Geboren wurde Irmgard am 12.Juli 1907 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1907 getauft.

  • Karl und Irmgard haben am 30.Oktober 1928 geheiratet.

Kinder

  • Inge RuckickGeboren wurde Inge am 29.April 1933 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1933 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Inge in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1933.

Familie Ruckick und Rieckhoff aus Drispeth

Eltern

  • Johann Hinrich Ruckick

    Johann wurde ungefähr 1724 in Drispeth, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.März 1795 in Drispeth, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1795 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete in Drispeth als Hauswirt.

  • Margaretha Rieckhoff

    Margaretha wurde im März 1734 in Drispeth, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1734 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.März 1807 in Drispeth, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1807 in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Kinder

  • Joachim Christoph RuckickGeboren wurde Joachim am 5.Februar 1768 in Drispeth, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Alt Meteln, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1852 verstorben und dort am 22.September 1852 bestattet worden.
    In Drispeth arbeitete er vor 1852 als Arbeitsmann.