Familie Gallas und Mahnke aus Graal

Eltern

  • Rudolph Melchior Gallas

    Geboren wurde Rudolph ungefähr 1705. Verstorben ist er am 17.Mai 1787 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1787 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1751 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und in Graal arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Anna im Februar 1714 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1791.

  • Rudolph und Anna haben am 16.Oktober 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Johann GallasWurde auch Christian Otto Johann genannt. Geboren wurde Christian im Januar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1743 getauft. Verstorben ist er am 30.März 1798 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1798 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Graal arbeitete er als Büdner.
  • Catharina Ilsabe GallasGeboren wurde Catharina im Mai 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1745 getauft.
  • Anna Maria GallasGeboren wurde Anna im Dezember 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1746 getauft.
  • Catharina Margaretha GallasGeboren wurde Catharina im Januar 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1750 getauft.
  • Catharina Elisabeth GallasGeboren wurde Catharina im März 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1752 getauft. Verstorben ist sie am 10.Januar 1816 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1816 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Gicht, Lähmung, Rheuma“.
  • Anna Elisabeth GallasGeboren wurde Anna im August 1754 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1754 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Jürges und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Jürges

    Jacob ist vor 1727 verstorben.

  • Lische Mahnke

    Ist auch als Elisabeth und Lies bekannt. Geboren wurde Lische im Dezember 1683 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1683 getauft.

    Lische gründete eine weitere Familie mit Johann Stave.

  • Jacob und Lische haben am 18.Oktober 1715 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann JürgesGeboren wurde Johann im Mai 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1719 getauft.

Familie Stave und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Stave

    Ist auch als Johan Stafes bekannt.
    In Rövershagen arbeitete Johann nach 1714 als Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Suhr.

  • Lische Mahnke

    Ist auch als Elisabeth und Lies bekannt. Geboren wurde Lische im Dezember 1683 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1683 getauft.

    Lische gründete eine weitere Familie mit Jacob Jürges.

  • Johann und Lische haben am 5.Dezember 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Mahnke und Schroeder aus Rostock

Eltern

  • Ernst Wilhelm Paul Mahnke

    Geboren wurde Ernst am 29.November 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1882 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete er in Rostock als Contorist und Fabrikgeschäft und nach 1908 arbeitete er in Rostock als Handlungsgehilfe.

  • Maria Sophia Dorothea Schroeder

    Geboren wurde Maria am 10.Juli 1887 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Ernst und Maria haben am 16.Dezember 1908 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Elisabeth Maria MahnkeGeboren wurde Gertrud am 11.Mai 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1908 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Steffen und Mahnke aus Rostock

Eltern

  • Carl Christian Fritz Steffen

    Geboren wurde Carl in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1850. Verstorben ist er am 26.Juni 1892 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1892 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1877 arbeitete er in Rostock als Schiffszimmermann und vor 1892 arbeitete er in Rostock als Händler.

  • Maria Dorothea Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Maria in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1854.
    1900 arbeitete sie in Rostock als Inhaberin (Materialwarenhandlung).

  • Carl und Maria haben am 12.Januar 1877 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hedwig SteffenGeboren wurde Hedwig am 8.Februar 1879 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1879 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.