Familie Peters und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Jacob Peters jun.

    Auch bekannt als Jacob. Jacob wurde im Oktober 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1743 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 23.April 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Bauer und Vorsteher.

  • Maria Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Maria am 9.April 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 31.August 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Maria haben am 3.November 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob PetersJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1777 geboren und dort am 9.September 1777 getauft.
  • Claus Heinrich PetersClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1778 geboren und dort am 28.Oktober 1778 getauft. Er ist am 24.September 1794 verstorben.
  • Anna Maria PetersAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1781 geboren und dort am 8.November 1781 getauft. Sie ist am 2.Juni 1854 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Elisabeth PetersAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1785 geboren und dort am 26.Januar 1785 getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1858 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich PetersJohann wurde am 16.Januar 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist am 22.Januar 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Joachim PetersGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1789. Verstorben ist Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1878.
    In Rövershagen arbeitete Johann als Bauer, als Knecht 1819 in Rövershagen und 1867 arbeitete Johann in Rövershagen als Altenteiler.
  • Anna Ilsabe PetersAnna wurde am 20.März 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 23.Oktober 1819 verstorben.
    Sie arbeitete 1819 in Rövershagen als Haushälterin.

Familie Suhr und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Jochim Suhr

    Geboren wurde Jochim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1685.
    Ungefähr 1751 arbeitete er in Rövershagen als Bauer.

  • Margaretha Mahnke

    Geboren wurde Margaretha im März 1692 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1692 getauft.

  • Jochim und Margaretha haben am 20.November 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus SuhrAuch bekannt als Claus. Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1717 geboren und dort am 23.Juni 1717 getauft. Claus ist am 28.Juli 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Claus arbeitete nach 1751 in Rövershagen als Bauer und Schulze.
  • Friedrich Hinrich SuhrGeboren wurde Friedrich im Februar 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1719 getauft.
  • Anna Margaretha SuhrMargaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1721 geboren und dort am 30.Dezember 1721 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1792 verstorben und dort am 5.Mai 1792 bestattet worden.
  • Catharina SuhrWurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1724 getauft. Verstorben ist sie in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1774.
  • Anna Elisabeth SuhrGeboren wurde Anna im März 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1727 getauft.
  • Friedrich SuhrGeboren wurde Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1728. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1758.
  • Jürgen Jochim SuhrGeboren wurde Jochim im Juli 1730 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1795.
    In Niederhagen arbeitete er als Katenmann und Zimmermann.
  • Johann SuhrGeboren wurde Johann ungefähr 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 29.September 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth SuhrElisabeth wurde vor 1750 geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Mahnke und Mundt aus Rostock

Eltern

  • Johann Franz Jacob Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Franz in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1833.
    1900 arbeitete er in Rostock als Händler.

  • Mina Sophia Christina Mundt

    Auch bekannt als Minna. Mina wurde am 20.Dezember 1850 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Franz und Mina haben am 21.Juni 1878 geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm MahnkeGeboren wurde Wilhelm am 8.September 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er 1900 als Kaufmannslehrling.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1686 geboren und dort am 2.Februar 1686 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1747 verstorben und dort am 6.Mai 1747 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Hinrich nach 1704 als Knecht.

  • Anna Suhr

    Anna wurde vor 1699 geboren.

  • Hinrich und Anna haben am 12.November 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha MahnkeGeboren wurde Anna im April 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1719 getauft.
  • Hinrich MahnkeGeboren wurde Hinrich im Oktober 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1720 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 23.August 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1723 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1788 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeElisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726 geboren und dort am 5.Dezember 1726 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 12.Dezember 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 4.März 1707 getauft. Hinrich ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1748 verstorben und dort am 20.Mai 1748 bestattet worden.

  • Anna Rode

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1709 geboren und dort am 14.August 1709 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Mahnke.

  • Hinrich und Anna haben am 6.November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 5.November 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1734 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1803.
    Nach 1764 arbeitete er in Oberhagen als Katenmann.
  • Catharina Maria MahnkeGeboren wurde Catharina im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1760 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina MahnkeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1739 geboren und dort am 11.April 1739 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1793 verstorben und dort am 29.November 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1741 geboren und dort am 16.November 1741 getauft. Er ist am 9.März 1797 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenstich“.
    Er arbeitete in Rövershagen als Katenmann.
  • Johann MahnkeGeboren wurde Johann im Februar 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Seitenstechen“.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er als Kuhhirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.