Familie Kuphal und Mahnke aus Rostock

Eltern

  • Carl Friedrich Martin Kuphal

    Carl wurde in Malchow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1862 geboren und dort am 16.November 1862 getauft.
    Er arbeitete nach 1888 in Rostock als Barbier.

  • Auguste Elise Ernestine Mahnke

    Geboren wurde Auguste am 16.Dezember 1866 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1867 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Auguste haben am 27.April 1888 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Frieda Elise KuphalClara wurde am 22.November 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1885 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Mahnke und Plath aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Mahnke Jr.

    Geboren wurde Johann im März 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1707 getauft.

  • Anna Catharina Plath

  • Johann und Anna haben am 20.Oktober 1735 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina MahnkeGeboren wurde Anna im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie im September 1759 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria MahnkeGeboren wurde Anna im März 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1739 getauft. Verstorben ist sie am 20.November 1795 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Barten aus Rostock

Eltern

Kinder

  • Ewald Theodor Friedrich MahnkeEwald wurde am 8.Juli 1899 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1918 in Gehlsdorf als Zimmermannmaat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Schäning aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahnke

    Ist auch als Hans bekannt. Geboren wurde Johann am 5.Oktober 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 25.Juni 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juni 1914 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.
    In Rostock arbeitete Johann nach 1879 als Schuhmachermeister.

  • Maria Louise Elisabeth Schäning

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1858.

  • Johann und Maria haben am 25.April 1879 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Friedrich Martin MahnkePaul wurde am 14.Juli 1879 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1879 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Wilhelm Paul MahnkeGeboren wurde Ernst am 29.November 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1882 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete er in Rostock als Contorist und Fabrikgeschäft und nach 1908 arbeitete er in Rostock als Handlungsgehilfe.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Reindes aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Heinrich am 31.Januar 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1893 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er im Dezember 1861 als Schustermeister und in Rostock arbeitete er 1867 als Schustermeister.

  • Maria Johanna Friederike Reindes

    Maria wurde ungefähr 1831 geboren.

Kinder

  • Heinrich Georg Carl Martin MahnkeHeinrich wurde am 26.Dezember 1861 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 1.September 1910 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.September 1910 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zuckerkrankheit“.
    Heinrich arbeitete nach 1894 in Neukalen als Lehrer (Stadtschule) und vor 1910 in Rostock als Lehrer.
  • Auguste Elise Ernestine MahnkeGeboren wurde Auguste am 16.Dezember 1866 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1867 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.