Familie Gebauer und Letzel aus Merkelsdorf

Eltern

  • Jeremias Gebauer

    Geboren wurde Jeremias im Februar 1691 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 4.Februar 1691 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im März 1743 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 25.März 1743 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.
    In Liebenau arbeitete er nach 1723.

    Jeremias gründete eine weitere Familie mit Theresia Fiebich.

  • Magdalena Letzel

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Johann Georg Gotsche.

  • Jeremias und Magdalena haben am 20.November 1731 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Gotsche und Letzel aus Liebenau

Eltern

  • Johann Georg Gotsche der Jüngere

    Ist auch als Hans und Johann bekannt. Verstorben ist Johann vor 1770.
    In Liebenau arbeitete er nach 1746 als Großgärtner.

  • Magdalena Letzel

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Jeremias Gebauer.

  • Johann und Magdalena haben am 31.Mai 1745 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Franz Joseph GotscheGeboren wurde Franz im März 1746 in Liebenau, Braunau, Böhmen und getauft am 5.März 1746 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 3.Juni 1814 verstorben und dort am 6.Juni 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Liebenau als Feldgärtner (Haus Nr.28).
  • Maria Magdalena GotscheMaria wurde im September 1747 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 24.September 1747 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.

Familie Letzel und Ringel aus Merkelsdorf

Eltern

  • Friedrich Letzel

    Friedrich wurde im Mai 1668 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen geboren und am 20.Mai 1668 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1696 verstorben und dort am 24.März 1696 bestattet worden.

  • Susanna Ringel

    Susanna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1657 geboren und dort am 20.Februar 1657 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1691 verstorben und dort am 14.März 1691 bestattet worden.

  • Friedrich und Susanna haben am 24.Februar 1686 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.