Familie Seyer und Haebst aus Kröpelin

Eltern

  • Christoph Johann Friedrich Seyer

    Wurde auch Christopher Sayer genannt. Geboren wurde Christoph am 20.April 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1821 getauft. Verstorben ist er in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States am 21.Februar 1876.
    Nach 1850 arbeitete er in Kröpelin als Tischlermeister.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Louisa Sophia Magdalena Westendorf.

  • Sophia Catharina Maria Haebst

    Geboren wurde Sophia in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1819. Verstorben ist sie am 12.Juni 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1855 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Christoph und Sophia haben am 22.Juli 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elise Doris Friederica Johanna SeyerGeboren wurde Elise am 11.Dezember 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Dezember 1850 getauft.
  • August Heinrich Johann Fritz SeyerGeboren wurde August am 19.September 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1852 getauft.
  • Lisette Sophia Christiana SeyerWurde auch Marie genannt. Geboren wurde Lisette am 25.Dezember 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1855 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.