Familie Seyer und Gösch aus Börgerende

Eltern

  • Heinrich Christian Johann Friedrich Seyer

    Geboren wurde Heinrich am 4.März 1857 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1883 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann, als Fischer nach 1884 in Börgerende und nach 1885 arbeitete er in Börgerende als Häusler.

  • Anna Margaretha Lucie Gösch

    Geboren wurde Anna in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1847.

  • Heinrich und Anna haben am 27.April 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Richard Heinrich Carl Albert SeyerGeboren wurde Richard am 28.März 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1908 arbeitete er in Börgerende als Arbeiter und nach 1918 arbeitete er in Börgerende als Häusler.
  • Emma Elise Josefine SeyerGeboren wurde Emma am 3.Dezember 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Schwarck und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Carl Schwarck

    Nach 1881 arbeitete Johann in Rethwisch als Büdner.

  • Anna Maria Gösch

    Geboren wurde Maria am 17.Januar 1817 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1881 verstorben und dort am 1.April 1881 bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Gösch und Rathsack aus Admannshagen

Eltern

  • Paul Johann Wilhelm Martin Gösch

    Paul wurde am 27.August 1882 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Paul arbeitete nach 1912 in Admannshagen als Maurer.

  • Frieda Marie Johanna Rathsack

Kinder

  • Hella Bertha Johanne Henriette GöschHella wurde am 24.Juni 1912 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1912 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist nach 1952 verstorben.

Familie Gösch und Jürss aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Peter Simon Gösch

    Geboren wurde Johann am 3.November 1804 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 20.September 1880 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Wassersucht“.
    Nach 1835 arbeitete Johann in Admannshagen als Hauswirt und Altenteiler.

  • Anna Catharina Jürss

    Catharina wurde am 23.Februar 1805 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Oktober 1887 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Admannshagen als Mädchen.

Kinder

  • Anna Maria GöschGeboren wurde Maria am 22.Juli 1835 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Gösch und Gösch aus Sievershagen

Eltern

  • Hinrich Christian Gösch

    Hinrich wurde im Juni 1737 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1821 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1821 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „vor Alter“.
    Er arbeitete nach 1776 in Sievershagen als Büdner und Rademacher.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Schwerin.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Agneta Harms.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Gösch.

  • Maria Margaretha Gösch

    Maria wurde in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hinrich und Maria haben am 4.Dezember 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia GöschCatharina wurde am 5.Januar 1807 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1807 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.November 1873 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.November 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibskrankheit“.