Familie Evers und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Heinrich Evers

    Joachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1834 geboren und dort am 5.September 1834 getauft. Verstorben ist er am 29.Dezember 1869 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Rethwisch als Büdner und Rademacher.

  • Anna Sophia Gösch

    Geboren wurde Sophia in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1835. Verstorben ist sie am 10.Dezember 1911 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1911 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Carl Heinrich Bartels.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Wulf und Gösch aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Peter Christoph Wulf

    Geboren wurde Johann am 5.September 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1867 getauft. Verstorben ist er am 26.Juni 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1923 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Darmverschlingung“.
    Nach dem Mai 1893 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter, als Arbeitsmann nach dem September 1896 in Klein Lichtenhagen und nach dem Dezember 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Milchhändler.

  • Sophie Marie Henriette Gösch

    Sophie wurde am 30.Oktober 1866 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophie wurde am 10.April 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sophie ist am 26.August 1940 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.August 1940 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Sophie haben am 19.Mai 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Fritz Karl Heinrich Wulf
  • Paul Heinrich Martin Karl WulfWurde auch Paul Heinrich Martin Karl Gösch genannt. Geboren wurde Paul am 27.Oktober 1886 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1911 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter, als Häusler nach 1913 in Nienhagen und nach 1914 arbeitete er in Lichtenhagen als Häusler und Arbeiter.
  • Heinrich Karl Ernst WulfWurde auch Heinrich Karl Ernst Gösch genannt. Geboren wurde Heinrich am 26.Februar 1892 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich in Frankreich am 3.Oktober 1914. Er starb an „gefallen“.
  • Hans Ernst Friedrich Joachim WulfGeboren wurde Hans am 25.September 1896 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Johanna Emma WulfGeboren wurde Erna am 28.Februar 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1899 getauft.
  • Meta Anne Marie WulfGeboren wurde Meta am 5.Oktober 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1902 getauft.
  • Ernst Friedrich Karl WulfGeboren wurde Ernst am 5.Oktober 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1902 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wulf und Wulff.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Brinckmann und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • NN. Brinckmann

    NN. ist vor dem April 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Rethwisch als Weber.

  • Ann Gret Vieck Gösch

    Ist auch als Anna Margaretha Sophia bekannt. Geboren wurde Ann im August 1785 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1856 verstorben und dort am 30.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.