Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Brinckmann und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • NN. Brinckmann

    NN. ist vor dem April 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Rethwisch als Weber.

  • Ann Gret Vieck Gösch

    Ist auch als Anna Margaretha Sophia bekannt. Geboren wurde Ann im August 1785 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1856 verstorben und dort am 30.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Gösch und Bülow aus Rabenhorst

Eltern

  • Simon Gösch

    Simon ist vor dem Oktober 1788 verstorben.
    Er arbeitete nach 1768 in Rethwisch als Hirte.

  • Margaretha Bülow

    Ist auch als Margaretha Maria bekannt. Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1743 geboren und dort am 1.Dezember 1743 getauft. Margaretha ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1822 verstorben und dort am 12.Mai 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Christian Waack.

  • Simon und Margaretha haben am 7.Oktober 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria GöschCatharina wurde im April 1764 geboren und am 14.April 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Wilhelm GöschGeboren wurde Christian im April 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1768 getauft. Verstorben ist er am 17.August 1788.
  • Louisa Hedwig Christina GöschGeboren wurde Louisa im Dezember 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1771 getauft.
  • Maria Hedwig GöschMaria wurde am 19.Mai 1779 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Mai 1779 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Oktober 1851 verstorben.
    Sie arbeitete nach 1806 in Rethwisch als Dienstmädchen.
  • Ann Gret Vieck GöschIst auch als Anna Margaretha Sophia bekannt. Geboren wurde Ann im August 1785 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1856 verstorben und dort am 30.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

Familie Alwardt und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Alwardt

    Geboren wurde Hans im August 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.September 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Oktober 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Hans nach dem Juli 1770 als Hausmann und in Elmenhorst arbeitete er nach 1789 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Beese.

  • Margaretha Gösch

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im Juli 1732 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juli 1732 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 23.September 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Peter Klörries.

  • Hans und Margaretha haben am 3.November 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha AlwardtGeboren wurde Margaretha im Juni 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1842 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Epilepsie“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.