Familie Schwarck und Gösch aus Custer Park

Eltern

  • Hans Joachim Schwarck

    Auch bekannt als Joseph Schwark. Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1825 geboren und dort am 29.Mai 1825 getauft. Joachim ist 1885 verstorben und in Bonfield, Kankakee, Illinois, United States am gleichen Tag bestattet worden.
    Joachim arbeitete nach 1855 in Parkentin als Arbeitsmann, nach 1858 in Parkentin als Arbeitsmann und Nachtwächter, nach 1863 in Ober Steffenshagen als Büdner und nach 1867 in Ober Steffenshagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Sophia Catharina Gösch

    Wurde auch Dorothy Sophia Goesch genannt. Geboren wurde Sophia am 14.Mai 1836 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 5.Februar 1913 in Bonfield, Kankakee, Illinois, United States und bestattet worden in Chebanse, Kankakee, Illinois, United States.

  • Joachim und Sophia haben am 27.April 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich SchwarckHeinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.August 1856 geboren und dort am 17.August 1856 getauft.
  • Johann Joachim Friedrich SchwarckGeboren wurde Johann am 29.Juli 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1858 getauft. Verstorben ist er in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1865.
  • Hans Joachim Johann SchwarckIst auch als Joseph Joachim Schwark bekannt. Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1861 geboren und dort am 27.Januar 1861 getauft. Verstorben ist er am 22.März 1936 in Ottawa, LaSalle, Illinois, United States und bestattet worden am 25.März 1936 in Chebanse, Kankakee, Illinois, United States.
    Er arbeitete in Otto als Farmer und in Otto arbeitete er nach 1880 als Laborer.
  • Carl Ludwig SchwarckGeboren wurde Carl am 29.Dezember 1863 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Mower County, Minnesota, United States 1940.
  • Henrike Marie SchwarckGeboren wurde Henrike am 29.Dezember 1863 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Juli 1925 in Chebanse, Kankakee, Illinois, United States und dort auch am 21.Juli 1925 bestattet worden.
  • Friederika SchwarckGeboren wurde Friederika 1865. Verstorben ist Friederika in United States 1925.
  • Sophia Christine Henriette SchwarckGeboren wurde Sophia am 2.April 1867 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Mai 1941 in Chebanse, Kankakee, Illinois, United States und dort auch am 3.Mai 1941 bestattet worden.
  • Johann Joachim Martin SchwarckWurde auch John Schwark genannt. Geboren wurde Johann am 17.Januar 1870 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Park City, Lake, Illinois, United States 1958.
  • Frederick J. SchwarkWurde auch Fred genannt. Geboren wurde Frederick in Kankakee County, Illinois, United States 1873. Verstorben ist Frederick 1958 und bestattet worden in Herscher, Kankakee, Illinois, United States.
  • Elisabeth SchwarkWurde auch Eliza genannt. Geboren wurde Elisabeth in Salina Township, Kankakee, Illinois, United States am 7.März 1876. Verstorben ist sie am 9.September 1946 und bestattet worden in Herscher, Kankakee, Illinois, United States.
  • Anna H. SchwarkGeboren wurde Anna in Custer Park, Will, Illinois, United States am 4.Juli 1878. Verstorben ist sie am 18.April 1974 in Kankakee, Kankakee, Illinois, United States und bestattet worden in Chebanse, Kankakee, Illinois, United States.

Familie Randow und Gösch aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Hinrich Randow

  • Catharina Gösch

Kinder

  • Margaretha Maria Elisabeth RandowIst auch als Greth und Maria MARGARETHA Elisabeth bekannt. Margaretha wurde im Dezember 1766 geboren und am 19.Dezember 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 22.Dezember 1820 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Randow, Randau und Randaw.

Familie Möller und Gösch aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Peter Möller

    Geboren wurde Carl im Juni 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juni 1784 getauft. Verstorben ist er am 23.September 1857.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Büdner und in Lichtenhagen arbeitete er 1819 als Altenteiler.

  • Anna Greth Gösch

    Wurde auch Anna Margaretha und Margaretha genannt. Geboren wurde Anna am 14.November 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1789 getauft.

  • Carl und Anna haben am 15.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Christian MöllerGeboren wurde Heinrich in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1811. Verstorben ist er am 15.Mai 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1879 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.9), Schulze und Kirchenvorsteher.
  • Johann Friedrich MöllerGeboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1816. Verstorben ist er am 2.Dezember 1889 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1889 bestattet worden.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Büdner und Zimmergeselle und nach 1861 arbeitete er in Lambrechtshagen als Büdner und Zimmergeselle.
  • Joachim Heinrich MöllerAuch bekannt als Johann Joachim. Joachim wurde am 20.Januar 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1899 verstorben und dort am 21.Februar 1899 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Joachim arbeitete in Lichtenhagen als Büdner.
  • Anna Maria MöllerGeboren wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1827. Verstorben ist sie am 19.Mai 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1895 bestattet worden. Sie starb an „Fettsucht, Wassersucht“.

Familie Gösch und Behrens aus Schmarl

Eltern

  • Hans Gösch

    Hans ist im November 1755 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.November 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1747 in Schmarl als Schneider.

  • Maria Behrens

    Geboren wurde Maria im März 1724 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1724 getauft. Verstorben ist sie im Mai 1757 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Gustav Hagemeister.

  • Hans und Maria haben am 3.November 1747 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian GöschJochim wurde im Februar 1751 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha GöschAnna wurde im Januar 1754 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1754 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im April 1763 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.April 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • NN. GöschNN. ist in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin im November 1768 verstorben und dort am 25.November 1768 bestattet worden.

Familie Gösch und Lindemann aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Gösch

    Hans arbeitete nach 1720 in Schmarl.

  • Maria Lindemann

    Maria ist im Februar 1746 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Februar 1746 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 29.November 1720 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans GöschHans ist im November 1755 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.November 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1747 in Schmarl als Schneider.