Familie Dedow und Frießinger aus Tempelhof

Eltern

  • Wilhelm Paul Heinrich Hermann Dedow

    Auch bekannt als Wilhelm Paul Heinrich Johann. Wilhelm wurde am 27.Oktober 1898 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1898 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1913 konfirmiert. Er ist am 16.Juni 1947 in Tempelhof, Berlin verstorben. Die Todesursache war „Leberschaden durch Salvarsan, Schluckpneumonie“.
    Er arbeitete nach 1919 in Rethwisch als Arbeiter, nach dem Juli 1920 in Admannshagen als Arbeiter, nach 1936 in Klein Trebbow als Kraftfahrer und nach 1937 in Berlin als Kraftwagenfahrer.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Ida Emma Johanna Auguste Buckow.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Hildegard Charlotte Else Gau.

  • Hildegard Berta Frießinger

  • Wilhelm und Hildegard haben am 14.März 1942 in Tempelhof, Berlin geheiratet.

Kinder