Familie Heincke und Bobsin aus Retschow

Eltern

  • Carl Heinrich Heincke

    Carl wurde am 19.März 1810 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Carl arbeitete nach 1844 in Althof als Knecht.

  • Catharina Maria Bobsin

    Geboren wurde Maria am 27.April 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1818 getauft. Verstorben ist sie in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1850.

  • Carl und Maria haben am 18.Oktober 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • HeinckeSie wurde am 13.März 1846 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Elisabeth Henrica Sophia HeinckeElisabeth wurde am 26.März 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Heinrich HeinckeJohann wurde am 24.Juni 1849 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Bobsin und Garbe aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Bobsin

    Simon wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1756 geboren und dort am 24.September 1756 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1812 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1784 als Hauswirt und in Admannshagen arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Anna Margareta Gribnitz.

  • Anna Margaretha Garbe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1758. Verstorben ist Anna am 19.März 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „in Wochen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jacob Stuhr.

  • Simon und Anna haben am 30.April 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochem BobsinGeboren wurde Carl im September 1785 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.September 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gret Fick BobsinAuch bekannt als Margaretha Sophia. Gret wurde am 31.August 1788 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BobsinWurde auch Catharina Sophia genannt. Geboren wurde Trin am 3.Oktober 1790 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1833 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Joachim Friedrich Franz BobsinGeboren wurde Joachim am 28.Juli 1795 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Dezember 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Rabenhorst als Katenmann und Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er nach 1840 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • BobsinGeboren wurde er in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1799. Er ist tot geboren worden, er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1799 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Bobsin und Starck aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Carl Friedrich Bobsin

    Ist auch als Johann Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Februar 1873 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1895 als Zahntechniker und in Doberan arbeitete er nach 1900 als Dentist.

  • Ida Minna Marie Henriette Starck

    Geboren wurde Ida am 12.September 1873 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Ida haben am 1.November 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BobsinGeboren wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1900. Er ist tot geboren worden, er wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1900 bestattet.
  • Hans Curt Otto Paul BobsinGeboren wurde Hans am 25.Februar 1901 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1901 getauft. Verstorben ist er 1970 und am gleichen Tag in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er war Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Ehlers und Bobsin aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Christian Ehlers

    Wurde auch Johann Joachim Christian Bumann genannt. Geboren wurde Johann am 6.April 1825 in Sievershagen, Diedrichshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1825 in Diedrichshagen, Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1900.
    Nach 1853 arbeitete er in Rethwisch als Knecht und nach 1856 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und Büdner.

  • Catharina Maria Bobsin

    Catharina wurde am 6.Januar 1827 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Catharina haben am 21.September 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Catharina Sophia Henrica EhlersWilhelmine wurde am 19.Dezember 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine ist am 8.Dezember 1855 verstorben.
  • Anna Marie Henrica EhlersHenrica wurde am 1.Januar 1853 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1853 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.März 1873 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Johanna Marie Sophie EhlersGeboren wurde Johanna am 3.August 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.August 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Friesel“ angegeben.
  • Johann Heinrich Christian EhlersGeboren wurde Johann am 20.November 1856 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 26.September 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1943 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1880 arbeitete Johann in Admannshagen als Arbeitsmann, als Häusler nach 1894 in Elmenhorst und in Dierkow arbeitete Johann als Arbeiter.
  • Carl Joachim Christian EhlersCarl wurde am 25.Dezember 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 21.November 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.November 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Johann Peter Ludwig EhlersGeboren wurde Johann am 16.Oktober 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1860 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 30.Januar 1862 verstorben.
  • EhlersEr wurde am 30.Mai 1863 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Wilhelmine Catharine Sophie Caroline EhlersWilhelmine wurde am 13.Februar 1865 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Februar 1875 verstorben.
  • Sophia Maria Joachime EhlersSophia wurde am 24.November 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Juni 1939 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herz- und Kreislaufschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Familie Bobsin und Havemann aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Carl Heinrich Bobsin

    Auch bekannt als Heinrich Carl. Heinrich wurde am 30.Januar 1811 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1886 verstorben und dort am 6.April 1886 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1833 in Bargeshagen als Hauswirt und Erbpächter und in Doberan als Altenteiler.

  • Anna Sophia Havemann

    Geboren wurde Sophia am 30.März 1813 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1813 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Februar 1872 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1872 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Heinrich und Sophia haben am 19.Juli 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Heinrich BobsinGeboren wurde Carl am 5.November 1833 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl vor 1915.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann und Rentner, in Bargeshagen nach 1872 als Gehöftserbe, in Bargeshagen nach 1873 als Erbpächter und in Doberan arbeitete Carl nach 1895 als Erbpächter.
  • Anna Maria BobsinGeboren wurde Anna am 9.August 1836 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1836 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • BobsinEr wurde am 11.November 1845 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.