Familie Gallas und Mahnke aus Graal

Eltern

  • Rudolph Melchior Gallas

    Geboren wurde Rudolph ungefähr 1705. Verstorben ist er am 17.Mai 1787 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1787 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1751 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und in Graal arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Anna im Februar 1714 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1791.

  • Rudolph und Anna haben am 16.Oktober 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Johann GallasWurde auch Christian Otto Johann genannt. Geboren wurde Christian im Januar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1743 getauft. Verstorben ist er am 30.März 1798 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1798 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Graal arbeitete er als Büdner.
  • Catharina Ilsabe GallasGeboren wurde Catharina im Mai 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1745 getauft.
  • Anna Maria GallasGeboren wurde Anna im Dezember 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1746 getauft.
  • Catharina Margaretha GallasGeboren wurde Catharina im Januar 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1750 getauft.
  • Catharina Elisabeth GallasGeboren wurde Catharina im März 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1752 getauft. Verstorben ist sie am 10.Januar 1816 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1816 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Gicht, Lähmung, Rheuma“.
  • Anna Elisabeth GallasGeboren wurde Anna im August 1754 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1754 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Ist auch als Johann Jochen Friedrich Tessin bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Carolina Brüdigam.

  • Maria Sophie Henrike Brüdigam

    Maria wurde am 19.März 1843 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Maria haben am 13.November 1868 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Familie Schmidt und Schwart aus Hohen Schwarfs

Eltern

  • Wilhelm Albert Heinrich Schmidt

    Geboren wurde Wilhelm am 21.April 1886 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Martha Friederike Frieda Wilhelmine Schwart

Kinder

  • Walter Fritz Martin SchmidtAuch bekannt als Schwart. Walter wurde am 15.Februar 1909 in Hohen Schwarfs, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1909 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Hagen und Hoff aus Bellville

Eltern

  • Hugo Franz Emil Theodor Hagen

    Geboren wurde Hugo am 2.Oktober 1874 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1874 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hugo am 7.Juli 1933 in Bellville, Austin, Texas, United States und bestattet worden am 8.Juli 1933 in Coshatte, Austin, Texas, United States.
    In Bellville arbeitete Hugo als Farmer.

  • Emma Johanna Bertha Hoff

    Ist auch als Emmie bekannt. Geboren wurde Emma am 31.Dezember 1879 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 4.April 1937 wurde sie in Bellville, Austin, Texas, United States konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1961 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 24.Oktober 1961 bestattet worden. Als Todesursache wurde „myocardial infarction“ angegeben.

  • Hugo und Emma haben am 16.Januar 1900 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • NN. HagenNN. wurde nach 1900 in Austin County, Texas, United States geboren. Unbekannt ist vor 1910 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • NN. HagenNN. wurde nach 1900 in Austin County, Texas, United States geboren. NN. ist vor 1910 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • Lenora Tenvico HagenWurde auch Leonora genannt. Geboren wurde Lenora in Bellville, Austin, Texas, United States am 20.Januar 1904. Verstorben ist sie am 17.April 1968 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 19.April 1968 in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden. Sie starb an „myocardial infarction“.
  • Charlie Hugo HagenGeboren wurde Charlie in Bellville, Austin, Texas, United States am 21.Januar 1911. Verstorben ist er am 10.Mai 1975 in Fayetteville, Fayette, Texas, United States und am 12.Mai 1975 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Charlie starb an „aortic stenosis“.
  • Gardner Lee HagenGeboren wurde Gardner in Bellville, Austin, Texas, United States am 25.Juli 1916. Verstorben ist er am 7.April 1959 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 9.April 1959 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Gardner starb an „coronary occlusion“.
    In Bellville arbeitete er als Farmer.

Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Ist auch als Johann Jochen Friedrich Tessin bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Sophie Henrike Brüdigam.

  • Maria Dorothea Carolina Brüdigam

    Geboren wurde Maria am 10.März 1846 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Fritz Heinrich Martin Christian TessinFritz wurde am 14.Dezember 1869 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1893 in Volkenshagen als Arbeiter, 1896 in Neu Behnkenhagen als Einlieger und 1903 in Rövershagen als Forstarbeiter.
  • Heinrich Joachim Ludwig Martin TessinGeboren wurde Heinrich am 18.März 1876 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete Heinrich in Rövershagen als Arbeiter, als Tagelöhner 1905 in Volkenshagen und 1913 arbeitete Heinrich in Volkenshagen als Rungenfahrer.
  • Wilhelm Heinrich Carl Christian TessinWilhelm wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1887 geboren und dort am 9.März 1887 getauft. Wilhelm wurde 1901 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete 1909 in Volkenshagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.