Familie Stutzrehm und Felten aus Rostock

Eltern

  • Friedrich Carl Joachim Stutzrehm

    Geboren wurde Friedrich am 26.Mai 1876 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Friedrich nach 1904 als Tischler.

  • Frieda Anna Else Felten

    Geboren wurde Frieda am 21.Januar 1883 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1883 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Frieda am 27.März 1968 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Frieda haben am 8.April 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilse Henriette Wilhelmine Betti Lotte StutzrehmGeboren wurde Ilse am 15.Juni 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1908 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Peters und Tessin aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Wurde auch Johann Friedrich genannt. Geboren wurde Johann im Februar 1784 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1784 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1866.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

  • Margaretha Elisabeth Tessin

    Geboren wurde Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1792. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1854.

  • Johann und Margaretha haben am 2.November 1810 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich Wilhelm PetersGeboren wurde Heinrich am 14.November 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Februar 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Stadtkatenmann.
  • NN. Peters
  • Ilsabe Catharina Maria PetersMaria wurde am 31.März 1817 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben.
  • Sophia Maria Elisabeth PetersIst auch als Elise bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 20.Juni 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 14.Dezember 1902 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Dezember 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Ist auch als Johann Jochen Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Carolina Brüdigam.

  • Maria Sophie Henrike Brüdigam

    Maria wurde am 19.März 1843 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Maria haben am 13.November 1868 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Ist auch als Johann Jochen Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Sophie Henrike Brüdigam.

  • Maria Dorothea Carolina Brüdigam

    Geboren wurde Maria am 10.März 1846 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Fritz Heinrich Martin Christian TessinFritz wurde am 14.Dezember 1869 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1893 in Volkenshagen als Arbeiter, 1896 in Neu Behnkenhagen als Einlieger und 1903 in Rövershagen als Forstarbeiter.
  • Heinrich Joachim Ludwig Martin TessinGeboren wurde Heinrich am 18.März 1876 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete Heinrich in Rövershagen als Arbeiter, als Tagelöhner 1905 in Volkenshagen und 1913 arbeitete Heinrich in Volkenshagen als Rungenfahrer.
  • Wilhelm Heinrich Carl Christian TessinWilhelm wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1887 geboren und dort am 9.März 1887 getauft. Wilhelm wurde 1901 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete 1909 in Volkenshagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Familie Mahnke und Pragst aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Mahnke

    Geboren wurde Johann im September 1687 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1687 getauft. Verstorben ist er im Oktober 1763 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ungefähr 1751 arbeitete Johann in Rövershagen als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Holleer.

  • Maria Pragst

    Geboren wurde Maria im August 1683 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1683 getauft. Verstorben ist sie im Februar 1721 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1721 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 20.Oktober 1713 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria MahnkeGeboren wurde Anna im Februar 1714 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1791.
  • Catharina MahnkeWurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Februar 1716 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1724 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann im Februar 1716 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1744 arbeitete er in Althagen als Einlieger.
  • Maria Elisabeth MahnkeAuch bekannt als Maria Lische. Maria wurde im November 1720 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha MahnkeAuch bekannt als Trin Gret. Catharina wurde im November 1720 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.