Familie Gallas und Mahnke aus Graal

Eltern

  • Rudolph Melchior Gallas

    Geboren wurde Rudolph ungefähr 1705. Verstorben ist er am 17.Mai 1787 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1787 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1751 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und in Graal arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Anna im Februar 1714 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1791.

  • Rudolph und Anna haben am 16.Oktober 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jürgen GallasGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1740.
    Nach 1787 arbeitete er in Neuheide als Torfwärter.
  • Christian Johann GallasGeboren wurde Christian im Januar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1743 getauft.
  • Catharina Ilsabe GallasGeboren wurde Catharina im Mai 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1745 getauft.
  • Anna Maria GallasGeboren wurde Anna im Dezember 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1746 getauft.
  • Catharina Margaretha GallasGeboren wurde Catharina im Januar 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1750 getauft.
  • Catharina Elisabeth GallasGeboren wurde Catharina im März 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1752 getauft. Verstorben ist sie am 10.Januar 1816 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1816 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Gicht, Lähmung, Rheuma“.
  • Anna Elisabeth GallasGeboren wurde Anna im August 1754 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1754 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Hagen und Hoff aus Bellville

Eltern

  • Hugo Franz Emil Theodor Hagen

    Geboren wurde Hugo am 2.Oktober 1874 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1874 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hugo am 7.Juli 1933 in Bellville, Austin, Texas, United States und bestattet worden am 8.Juli 1933 in Coshatte, Austin, Texas, United States.
    In Bellville arbeitete Hugo als Farmer.

  • Emma Johanna Bertha Hoff

    Geboren wurde Emma am 31.Dezember 1879 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 4.April 1937 wurde sie in Bellville, Austin, Texas, United States konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1961 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 24.Oktober 1961 bestattet worden. Als Todesursache wurde „myocardial infarction“ angegeben.

  • Hugo und Emma haben am 16.Januar 1900 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • NN. HagenNN. wurde nach 1900 in Austin County, Texas, United States geboren. Unbekannt ist vor 1910 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • NN. HagenNN. wurde nach 1900 in Austin County, Texas, United States geboren. NN. ist vor 1910 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • Lenora Tenvico HagenGeboren wurde Lenora in Bellville, Austin, Texas, United States am 20.Januar 1904. Verstorben ist sie am 17.April 1968 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 19.April 1968 in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden. Sie starb an „myocardial infarction“.
  • Charlie Hugo HagenGeboren wurde Charlie in Bellville, Austin, Texas, United States am 21.Januar 1911. Verstorben ist er am 10.Mai 1975 in Fayetteville, Fayette, Texas, United States und am 12.Mai 1975 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Charlie starb an „aortic stenosis“.
  • Gardner Lee HagenGeboren wurde Gardner in Bellville, Austin, Texas, United States am 25.Juli 1916. Verstorben ist er am 7.April 1959 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 9.April 1959 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Gardner starb an „coronary occlusion“.
    In Bellville arbeitete er als Farmer.

Familie Suhr und Keding aus Millheim

Eltern

  • Joachim Jacob Heinrich Suhr

    Auch bekannt als Joe. Joachim wurde am 18.Dezember 1834 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.April 1906 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Dorothea Maria Elisabeth Keding

    Geboren wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1830. Verstorben ist sie am 20.Juni 1913 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und dort auch am 21.Juni 1913 bestattet worden.

  • Joachim und Elisabeth haben am 30.November 1856 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Heinrich SuhrAuch bekannt als Henry. Heinrich wurde am 13.April 1858 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren. Er ist in Houston, Harris, Texas, United States am 16.März 1929 verstorben und dort am 18.März 1929 bestattet worden. Die Todesursache war „Hemorhage Cerebral“.
  • Ida SuhrGeboren wurde Ida am 8.Februar 1860 in Cat Spring, Austin, Texas, United States. Verstorben ist sie am 27.Januar 1940 in Bellville, Austin, Texas, United States und bestattet worden am 29.Januar 1940 in Cat Spring, Austin, Texas, United States. Als Todesursache wurde „gangreyous ruptured appendix“ angegeben.
  • Auguste SuhrGeboren wurde Auguste am 8.März 1862 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und getauft am 1.April 1872 in New Ulm, Austin, Texas, United States. Verstorben ist sie am 11.Januar 1946 in Bellville, Austin, Texas, United States und bestattet worden am 13.Januar 1946 in Millheim, Austin, Texas, United States. Als Todesursache wurde „Labor Pnemonia“ angegeben.
  • William SuhrAuch bekannt als Bill. William wurde am 12.März 1865 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren und am 1.April 1872 in New Ulm, Austin, Texas, United States getauft. William ist in Orchard, Fort Bend, Texas, United States am 6.August 1936 verstorben und dort am 7.August 1936 bestattet worden.
  • August Heinrich Carl SuhrGeboren wurde August am 20.Februar 1867 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und getauft am 1.April 1872 in New Ulm, Austin, Texas, United States. Verstorben ist er am 17.März 1921 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und dort auch am 18.März 1921 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Heart failure“ angegeben.
  • Emma SuhrGeboren wurde Emma am 6.März 1870 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und getauft am 1.April 1872 in New Ulm, Austin, Texas, United States. Verstorben ist Emma im Juni 1901 und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.
  • Antonie Elizabeth SuhrGeboren wurde Antonie am 8.April 1874 in Millheim, Austin, Texas, United States. Verstorben ist sie am 27.Dezember 1943 in Bellville, Austin, Texas, United States und bestattet worden am 29.Dezember 1943 in Millheim, Austin, Texas, United States. Als Todesursache wurde „coronary embolism“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Langberg und Thiel aus Gelbensande

Eltern

  • Carl Friedrich Christoph Christian Langberg

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 1.Oktober 1844 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist am 17.Oktober 1927 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1900 in Gelbensande als Arbeiter.

  • Catharina Dorothea Elisabeth Thiel

    Geboren wurde Elisabeth in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1846. Verstorben ist sie in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1929.

  • Friedrich und Elisabeth haben am 19.November 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst David Carl Theodor LangbergGeboren wurde Ernst am 31.August 1870 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin. Am 8.März 1885 wurde er in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Manhattan arbeitete er nach 1900 als Grocer, in Queens nach 1920 als Grocer und Merchant und nach 1935 arbeitete er in New York.
  • Franz Theodor Carl Friedrich LangbergFranz wurde ungefähr Januar 1875 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.September 1880 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.September 1880 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Friedrich Carl Martin Heinrich LangbergGeboren wurde Friedrich am 5.Juli 1877 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1877 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.November 1893 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.November 1893 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Karl Theodor LangbergGeboren wurde Wilhelm am 23.April 1879 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1879 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1948.
    1900 arbeitete er in Gelbensande als Gärtnergehilfe und nach 1900 arbeitete er in Rostock als Gärtner.