Familie Dose und Hoth aus Groß Kussewitz

Eltern

  • Johann Georg Friedrich Dose

    Ist auch als Georg B. und Georg Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann im Mai 1778 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 2.April 1825 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1825 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Geschwür im Nacken“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete Johann nach 1804 als Holländer, in Groß Kussewitz nach 1815 als Holländer und in Bentwisch arbeitete Johann als Büdner.

  • Anna Maria Henrica Hoth

    Geboren wurde Anna im November 1781 in Harmstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1781 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.Februar 1875 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 2.November 1804 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth DoseCatharina wurde am 23.Juli 1805 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1805 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Hinrich Wilhelm DoseCarl wurde in Kölzow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1808 geboren und dort am 29.Dezember 1808 getauft.
  • Maria Elisabeth Magdalena DoseMaria wurde am 30.Dezember 1815 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1816 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Hoff und Schäning aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Hoff

    Johann wurde am 2.Oktober 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.Mai 1861 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1851 in Hinrichshagen als Matrose und vor 1861 in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Dorothea Maria Carolina Sophia Schäning

    Maria wurde am 15.Oktober 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1900 in Texas, United States verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Heinrich Johann Friedrich Schmidt.

  • Johann und Maria haben am 24.Januar 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HoffJohann wurde am 7.September 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea Elisabeth HoffMaria wurde am 4.September 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Dorothea Elisabeth HoffSophia wurde am 1.September 1855 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.Februar 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Christian Heinrich HoffJohann wurde am 9.Februar 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 17.September 1860 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Johann Joachim HoffIst auch als Charles bekannt. Geboren wurde Carl am 12.Oktober 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.August 1904 in United States verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

Familie Mahnke und Plath aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Mahnke Jr.

    Geboren wurde Johann im März 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1707 getauft.

  • Anna Catharina Plath

  • Johann und Anna haben am 20.Oktober 1735 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina MahnkeGeboren wurde Anna im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie im September 1759 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria MahnkeGeboren wurde Anna im März 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1739 getauft. Verstorben ist sie am 20.November 1795 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Hoff und Eggers aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hoff

    Johann wurde am 17.Dezember 1788 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 9.Dezember 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Knecht und nach 1820 in Hinrichshagen als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Hoff.

  • Anna Maria Christina Eggers

    Maria wurde am 16.Juli 1800 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1819 in Rövershagen als Dienstmädchen.

  • Johann und Maria haben am 12.Januar 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria Elisabeth HoffMargaretha wurde am 7.Juni 1822 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.April 1834 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich HoffJohann wurde am 2.Oktober 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.Mai 1861 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1851 in Hinrichshagen als Matrose und vor 1861 in Hinrichshagen als Katenmann.
  • Anna Maria Elisabeth HoffGeboren wurde Anna am 20.Juni 1827 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.März 1885 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.März 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich HoffGeboren wurde Johann in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1834. Verstorben ist er am 7.Februar 1851.
  • Anna Maria Elisabeth HoffGeboren wurde Anna am 30.April 1839 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schmidt und Schäning aus Rövershagen

Eltern

  • Heinrich Johann Friedrich Schmidt

    Auch bekannt als Henry. Heinrich wurde am 14.Juni 1837 in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1837 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Juli 1919 verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.

  • Dorothea Maria Carolina Sophia Schäning

    Maria wurde am 15.Oktober 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1900 in Texas, United States verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Hoff.

  • Heinrich und Maria haben am 27.Juni 1862 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.