Familie Mahnke und Pragst aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Friedrich Mahnke

    Geboren wurde Johann im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1766 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1781 konfirmiert. Verstorben ist er am 27.November 1846 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1786 arbeitete er in Oberhagen als Kossat.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Ilsabe Winter.

  • Margaretha Maria Pragst

    Geboren wurde Margaretha im Dezember 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1761 getauft. Verstorben ist Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1801.

  • Johann und Margaretha haben am 20.Oktober 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann am 13.Juli 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1787 getauft.
  • Jacob Heinrich MahnkeGeboren wurde Jacob am 19.März 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Mai 1801.
  • Jacob Friedrich MahnkeJacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1791 geboren und dort am 3.September 1792 getauft. Er ist am 10.Februar 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Dorothea Elisabeth MahnkeIst auch als Maria Dorothea Elisabeth bekannt. Geboren wurde Dorothea am 8.Januar 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1795 getauft. Verstorben ist sie am 14.Juni 1872.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.
  • Claus Heinrich MahnkeGeboren wurde Claus am 25.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1797 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1868.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeGeboren wurde Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1799 am selben Ort getauft. Verstorben ist sie in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1862.
    1819 arbeitete sie in Rövershagen als Dienstmädchen.
  • Franz Heinrich MahnkeGeboren wurde Heinrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1801. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1846.
    In Rövershagen arbeitete Heinrich als Katenmann und Grützmüller.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Winter aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Mahnke

    Geboren wurde Johann im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1766 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1781 konfirmiert. Verstorben ist er am 27.November 1846 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1786 arbeitete er in Oberhagen als Kossat.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Pragst.

  • Anna Ilsabe Winter

    Wurde auch Anna Ilsabe Dorothea genannt. Geboren wurde Anna im Mai 1773 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1773 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.August 1835 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 24.Januar 1802 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim MahnkeGeboren wurde Johann in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1802. Verstorben ist er am 17.November 1802.
  • Joachim Friedrich MahnkeGeboren wurde Joachim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1803. Verstorben ist Joachim am 21.Oktober 1803.
  • Joachim Heinrich MahnkeJoachim wurde am 19.Dezember 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Juli 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete in Hinrichshagen als Einlieger und in Hinrichshagen als Schneider und Fuhrmann.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeGeboren wurde Margaretha am 1.April 1807 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 23.Februar 1839 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Christian MahnkeGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1810. Verstorben ist er am 21.Juli 1810.
  • Claus Johann Friedrich MahnkeClaus wurde am 24.August 1811 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1811 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Claus ist am 23.August 1812 verstorben.
  • Johann Heinrich Friedrich MahnkeJohann wurde am 4.Oktober 1815 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Mai 1904 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Mai 1904 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner und 1897 in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Stalbohm und Dahm aus Wilmshagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Stalbohm

    Geboren wurde Johann am 11.Juni 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete Johann nach 1854 als Büdner und in Wilmshagen arbeitete Johann nach 1862 als Büdner.

  • Johanna Sophia Dahm

    Sophia wurde am 17.April 1830 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 8.Dezember 1854 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Luise Dorothea StalbohmGeboren wurde Emma am 11.Januar 1856 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1856 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Luise Caroline Henriette StalbohmGeboren wurde Luise am 20.Juli 1858 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1858 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Theodor StalbohmGeboren wurde Heinrich am 8.Februar 1861 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1861 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1867.
  • Wilhelm StalbohmWilhelm wurde ungefähr 1862 geboren.
  • Johann StalbohmJohann wurde ungefähr 1865 geboren.
  • Elisabeth StalbohmAuch bekannt als Lise. Elisabeth wurde im August 1867 in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Familie Mahnke und Keding aus Rövershagen

Eltern

  • Joachim Mahnke

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Joachim im Januar 1726 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Joachim 1741 konfirmiert. Verstorben ist Joachim am 30.Oktober 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1787 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann.

  • Margaretha Elisabeth Keding

    In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Margaretha am 15.Mai 1727 getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1785.

  • Joachim und Margaretha haben am 1.November 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth MahnkeElisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1749 geboren und dort am 5.Oktober 1749 getauft. Sie ist am 30.Mai 1804 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Juni 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Claus Joachim MahnkeGeboren wurde Claus in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1751.
  • Anna Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Anna im Dezember 1753 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Dezember 1753 getauft. Verstorben ist sie am 5.Februar 1827.
  • Anna Ilsabe MahnkeGeboren wurde Anna im März 1756 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1756 getauft. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1830 und bestattet worden am 20.Februar 1830.
  • Margaretha Maria MahnkeGeboren wurde Margaretha im September 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1759 getauft. Verstorben ist sie in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1781.
  • Johann Friedrich MahnkeGeboren wurde Johann im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1766 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1781 konfirmiert. Verstorben ist er am 27.November 1846 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1786 arbeitete er in Oberhagen als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Schmidt und Schwart aus Hohen Schwarfs

Eltern

  • Wilhelm Albert Heinrich Schmidt

    Geboren wurde Wilhelm am 21.April 1886 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Martha Friederike Frieda Wilhelmine Schwart

Kinder

  • Walter Fritz Martin SchmidtAuch bekannt als Schwart. Walter wurde am 15.Februar 1909 in Hohen Schwarfs, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1909 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft.