Familie Papenhagen und Pressentin aus Oberhagen

Eltern

  • Joachim Johann Friedrich Papenhagen

    Joachim wurde am 18.April 1861 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1886 in Hinrichshagen als Kutscher, nach 1888 in Niederhagen als Kutscher, nach 1892 in Oberhagen als Tagelöhner und nach 1911 in Niederhagen als Tagelöhner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Maria Elisabeth Bergmann.

  • Maria Luise Auguste Friederike Pressentin

    Auch bekannt als Anna. Maria wurde am 25.Oktober 1863 in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Otto Johann Heinrich Wilhelm PapenhagenGeboren wurde Otto am 20.Dezember 1889 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1913 arbeitete Otto in Rostock als Arbeiter.
  • Wilhelm Carl August PapenhagenGeboren wurde Wilhelm am 28.November 1891 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 12.März 1892 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Heinrich Carl PapenhagenGeboren wurde Ernst am 24.September 1895 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Johanna Frieda Maria PapenhagenGeboren wurde Meta am 22.November 1897 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Dezember 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Emma Maria PapenhagenGeboren wurde Anna am 25.April 1899 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Stalbohm und Dahm aus Wilmshagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Stalbohm

    Geboren wurde Johann am 11.Juni 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete Johann nach 1854 als Büdner und in Wilmshagen arbeitete Johann nach 1862 als Büdner.

  • Johanna Sophia Dahm

    Sophia wurde am 17.April 1830 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 8.Dezember 1854 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Luise Dorothea StalbohmGeboren wurde Emma am 11.Januar 1856 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1856 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Luise Caroline Henriette StalbohmGeboren wurde Luise am 20.Juli 1858 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1858 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Theodor StalbohmGeboren wurde Heinrich am 8.Februar 1861 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1861 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1867.
  • Wilhelm StalbohmWilhelm wurde ungefähr 1862 geboren.
  • Johann StalbohmJohann wurde ungefähr 1865 geboren.
  • Elisabeth StalbohmElisabeth wurde im August 1867 in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Familie Winter und Harms aus Ribnitz

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Ist auch als Joachim Johann und Johann Ludwig bekannt. Geboren wurde Joachim am 13.November 1835 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete er nach 1880 als Ackerbürger.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Lina .

  • Louise Christiane Henriette Harms

    Auch bekannt als Louise Henrike Christine. Louise wurde am 3.Februar 1828 in Bartelshagen, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1869 verstorben und dort am 8.Oktober 1869 bestattet worden.

Kinder

  • Carl Ludwig Heinrich Christian WinterCarl wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1861 geboren und dort am 10.November 1861 getauft.
  • Heinrich Friedrich Carl Theodor WinterHeinrich wurde am 17.April 1864 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1878 konfirmiert.
  • Emma Sophie Johanna Henriette WinterEmma wurde am 28.Januar 1866 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Emma wurde am 21.März 1880 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Winter und Hoff aus Oberhagen

Eltern

  • Claus Joachim Winter

    Claus wurde am 4.November 1801 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.Februar 1880 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1880 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Behnkenhagen als Büdner.

  • Catharina Dorothea Hoff

    Dorothea wurde am 7.November 1806 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist am 13.Januar 1870 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Dorothea haben am 6.November 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Dorothea WinterGeboren wurde Maria am 8.September 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 7.Dezember 1884 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1884 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 10.Oktober 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 2.Mai 1834 verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich WinterIst auch als Joachim Johann und Johann Ludwig bekannt. Geboren wurde Joachim am 13.November 1835 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete er nach 1880 als Ackerbürger.
  • Jacob Heinrich Christian WinterGeboren wurde Jacob am 24.September 1840 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Dezember 1886 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1886 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Behnkenhagen arbeitete er nach 1877 als Büdner.