Familie Harms und Russ aus Elmenhorst

Eltern

  • Heinrich Johann Friedrich Harms

    Geboren wurde Heinrich am 15.November 1879 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Meta Hulda Frieda Marie Russ

    Meta wurde am 23.September 1883 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Meta haben am 4.September 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Betty Pauline Marie HarmsGeboren wurde Betty am 5.Februar 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1905 getauft.
  • Paul Berthold Friedrich HarmsGeboren wurde Paul am 5.August 1906 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1906 getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1931 als Arbeiter.
  • Hedwig Frieda Wilhelmine Pauline HarmsGeboren wurde Hedwig am 11.Oktober 1910 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Hans Wilhelm HarmsGeboren wurde Heinrich am 29.Januar 1915 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1915 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Boeckmann und Gallenbeck aus Nienhagen

Eltern

  • Joachim Carl Christian Boeckmann

    Geboren wurde Joachim am 1.April 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1841 getauft. Verstorben ist Joachim am 9.Juni 1876 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juni 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
    In Nienhagen arbeitete Joachim nach 1873 als Arbeitsmann.

  • Katharine Sophie Dorothee Gallenbeck

    Geboren wurde Sophie am 2.Juli 1853.

  • Joachim und Sophie haben am 14.November 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Meta Frieda Katharine Johanna BoeckmannGeboren wurde Meta am 19.Januar 1876 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Hagemeister und Schwarck aus Nienhagen

Eltern

  • Hinrich Hagemeister

    Hinrich wurde ungefähr 1676 geboren. Hinrich ist im November 1753 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.November 1753 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1703 in Nienhagen als Knecht, nach 1725 in Nienhagen als Baumann und nach 1751 in Nienhagen als Katenmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Lise Pentzien.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Sophia von Hein.

  • Anna Schwarck

    Anna wurde ungefähr 1680 geboren. Anna ist im August 1730 verstorben und am 7.August 1730 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 11.Oktober 1703 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus HagemeisterGeboren wurde Claus im Oktober 1703 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1703 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans HagemeisterHans wurde im November 1704 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1704 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha HagemeisterMargaretha wurde im Januar 1707 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1707 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea HagemeisterGeboren wurde Dorothea im Juli 1708 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1708 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim HagemeisterJochim wurde im März 1711 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich HagemeisterGeboren wurde Hinrich im Juni 1713 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Brinckmann und Levetzow aus Glashagen

Eltern

  • Joachim Christian Friedrich Brinckmann

    Geboren wurde Christian am 26.November 1835 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.April 1894 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Christian in Glashagen als Einlieger, als Tagelöhner nach dem Dezember 1867 in Nienhagen und vor 1894 arbeitete er in Nienhagen als Häusler (Häuslerei Nr.3).

  • Wilhelmine Maria Elisabeth Levetzow

    Geboren wurde Wilhelmine am 21.Juli 1845 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Ludwig Heinrich Christian BrinckmannGeboren wurde Ludwig am 11.Juni 1867 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1894 als Arbeitsmann und in Elmenhorst arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.
  • BrinckmannGeboren wurde er in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1867. Verstorben ist er Totgeburt.

Familie Gösch und Gösch aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Jacob Gösch

    Auch bekannt als Jacob. Simon wurde im Oktober 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juli 1861 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwachheit nebst Schlaganfall“.
    Er arbeitete nach 1808 in Admannshagen als Hauswirt.

  • Anna Maria Gösch

    Geboren wurde Maria am 2.Februar 1791 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Oktober 1846 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustübel“.

  • Simon und Maria haben am 6.November 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha Sophia GöschMargaretha wurde am 18.November 1808 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.November 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 3.April 1868 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.April 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Hans Jochim GöschWurde auch Joachim genannt. Geboren wurde Jochim am 13.Februar 1811 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 10.Mai 1869 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1845 arbeitete Jochim in Admannshagen als Knecht, als Gehöftserbe nach 1852 in Admannshagen und nach 1861 arbeitete Jochim in Admannshagen als Erbpächter.
  • Anna Maria GöschMaria wurde am 13.März 1814 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 2.März 1864 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Simon Hinrich GöschSimon wurde am 18.August 1816 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.August 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Simon ist am 7.Dezember 1871 verstorben.