Familie Gallenbach und Ramm aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Gallenbach

    Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1723 geboren und dort am 13.April 1723 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1773 verstorben und dort am 28.Februar 1773 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1748 in Rethwisch als Vollbauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Uplegger.

  • Catharina Maria Louisa Ramm

    Geboren wurde Catharina im März 1741 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1741 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 22.Juli 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1792 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Nicolaus Hinrich Löbsin.

  • Johann und Catharina haben am 9.März 1764 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim GallenbachJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1765 geboren und dort am 3.Januar 1765 getauft. Er ist am 9.November 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Jochim arbeitete in Rethwisch als Hauswirt.
  • Anna Margaretha GallenbachAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1766 geboren und dort am 30.April 1766 getauft. Sie ist 1768 verstorben.
  • Catharina Margaretha GallenbachCatharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1769 geboren und dort am 22.Juli 1769 getauft. Sie ist am 28.Juli 1804 verstorben.
  • Anna Lucia GallenbachLucia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1772 geboren und dort am 26.April 1772 getauft. Lucia ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1847 verstorben und dort am 29.Januar 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.