Familie Papenhagen und Löbsin aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Heinrich Papenhagen

    Geboren wurde Joachim am 11.März 1837 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Juni 1879.
    Nach 1870 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und nach 1897 arbeitete er in Börgerende als Häusler und Arbeiter.

  • Catharina Margaretha Lucie Löbsin

    Lucie wurde am 31.Januar 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1900 in Börgerende als Häuslerin (Häuslerei Nr.8).

  • Joachim und Lucie haben am 4.November 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Marie Johanne Anna Josefine PapenhagenGeboren wurde Sophia in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1873. Verstorben ist Sophia am 21.Juli 1929 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    1896 arbeitete Sophia in Börgerende als Mädchen.
  • Friedrich Johann Wilhelm PapenhagenFriedrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1879 geboren und dort am 20.April 1879 getauft.
    Er arbeitete nach 1901 in Arendsee als Fuhrmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.