Familie Löbsin und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Peter Hinrich Löbsin

    Geboren wurde Peter im März 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1844.
    Nach 1801 arbeitete er in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Bull.

  • Margaretha Sophia Seyer

    Sophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1770 geboren und dort am 5.Januar 1770 getauft. Sie ist am 10.Dezember 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Peter und Sophia haben am 18.Oktober 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim LöbsinGeboren wurde Johann in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1801. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin vor 1867.
    In Börgerende arbeitete Johann als Kossat (Gehöft Nr.4) und in Börgerende arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Maria LöbsinGeboren wurde Maria in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1803.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.