Familie Metzner und Sass aus Parkentin

Eltern

  • Karl Gottlieb Christian Metzner

    Geboren wurde Karl am 6.Juli 1855 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1928 verstorben und dort am 10.August 1928 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1883 als Knecht und in Parkentin arbeitete er vor 1928 als Arbeiter.

  • Maria Elise Karoline Sass

    Maria wurde am 14.September 1858 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 21.Mai 1937 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Mai 1937 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Karl und Maria haben am 23.November 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrike Wilhelmine Christine MetznerHenrike wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1883 geboren und dort am 6.Januar 1884 getauft. Verstorben ist sie am 22.Februar 1960 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Carl Friedrich Ernst MetznerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1886 geboren und dort am 14.März 1886 getauft.
  • Elsa Frieda Johanna Caroline MetznerGeboren wurde Elsa am 19.Juni 1898.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.