Familie Vorbeck und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Diederich Zacharias Vorbeck

    Zacharias wurde am 27.Dezember 1789 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1854 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Groß Bölkow als Knecht, nach 1814 in Fahrenholz als Katenmann und in Fahrenholz als Einlieger und Tagelöhner.

    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Henrica Köhn.

  • Catharina Sophia Pingel

    Auch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1788 geboren und dort am 24.August 1788 getauft. Sie ist am 25.September 1826 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.September 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

  • Zacharias und Sophia haben am 20.November 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria VorbeckMargaretha wurde am 24.August 1812 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sophia VorbeckSophia wurde am 15.Oktober 1814 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1814 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 19.März 1876 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Cat Spring, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Joachim Christoph VorbeckJoachim wurde am 19.Dezember 1817 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.März 1878 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1841 in Klein Bölkow als Knecht und nach 1851 in Nienhusen als Tagelöhner.
  • Anna Dorothea VorbeckIst auch als Anna Baade bekannt. Geboren wurde Anna am 5.Dezember 1818 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1818 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie ungefähr 1899 in Austin County, Texas, United States.
  • Margaretha Sophia VorbeckGeboren wurde Margaretha am 10.Juli 1821 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1821 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich VorbeckAuch bekannt als John. Johann wurde am 4.Oktober 1823 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1823 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.November 1905 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Cat Spring, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Catharina Maria VorbeckCatharina wurde am 25.September 1826 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Oktober 1826 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Oktober 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.