Familie Bredefeld und Jürss aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Peter Bredefeld

    Hinrich wurde im Januar 1731 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich wurde am 15.April 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hinrich ist im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Hinrich arbeitete in Klein Schwaß als Bauer und nach 1764 in Klein Schwaß als Bauer.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Krohn.

  • Thrien Greth Jürss

    Auch bekannt als Catharina. Thrien wurde im März 1745 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im September 1778 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.September 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Thrien haben am 27.November 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth BredefeldAnna wurde am 1.Januar 1769 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha BredefeldGeboren wurde Catharina am 26.Juni 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Husten“.
  • Catharina Elisabeth BredefeldCatharina wurde am 2.März 1773 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 10.Januar 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Margaretha Dorothea BredefeldGeboren wurde Dorothea am 31.Mai 1775 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1808 bestattet worden. Als Todesursache wurde „in der nicht erfolgten Geburt“ angegeben.
  • Hans Joachim BredefeldWurde auch Joachim Friedrich Bredfeldt genannt. Geboren wurde Hans am 4.März 1778 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1837.
    In Klein Schwaß arbeitete Hans als Hauswirt, als Knecht nach 1813 in Niendorf und nach 1819 arbeitete er in Niendorf als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.