Familie Schaaren und Dassow aus Püschow

Eltern

  • Simon Heinrich Schaaren

    Geboren wurde Simon in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1772. Verstorben ist er am 15.März 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
    Nach 1795 arbeitete er in Hohenfelde als Knecht, als Einlieger nach 1817 in Reinshagen und vor 1833 arbeitete er in Hohenfelde als Einlieger.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Barten.

  • Maria Sophia Dassow

    Geboren wurde Maria in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1773. Verstorben ist Maria am 17.April 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustübel“.

Kinder

  • Elisabeth SchaarenGeboren wurde Elisabeth in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1810.
  • Christian SchaarenGeboren wurde Christian in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1813.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schaare, Schaaren, Schare, Scharen, Schaar und Schar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.